Le balcon d'Argentine

Route Information

Category
Region
Difficulty
Easy
Length
Duration
Ascent
Descent

Description

This mountain bike route takes you over varied and easy terrain from Barboleuse to the Solalex mountain pasture, its pastures and its unique panorama between the Miroir de l'Argentine and the Diablerets massif. The return to Barboleuse is via the Poreyre.

From the Place de Barboleuse, take the road to Solalex until the crossroads of Cergnement, and follow the direction of Solalex. At the exit of Solalex, go up to the left on the stony path. Continue until you reach the Poreyre farm and go down to the Alpe des Chaux road (Ernets car park). From Les Ernets, turn right onto the Alpe des Chaux road and then take the signposted mountain bike path on the left. You will find a tarmac road before arriving at the Place de Barboleuse.

Practical Information

Signs : track number 583 A few pointers: - Stay on the marked paths - Make sure you know your route and the weather conditions - Respect flora and fauna - Take your rubbish home with you - Respect private property - Close all gates behind you - Keep dogs on leads

This mountain bike route takes you over varied and easy terrain from Barboleuse to the Solalex mountain pasture, its pastures and its unique panorama between the Miroir de l'Argentine and the Diablerets massif. The return to Barboleuse is via the Poreyre.

From the Place de Barboleuse, take the road to Solalex until the crossroads of Cergnement, and follow the direction of Solalex. At the exit of Solalex, go up to the left on the stony path. Continue until you reach the Poreyre farm and go down to the Alpe des Chaux road (Ernets car park). From Les Ernets, turn right onto the Alpe des Chaux road and then take the signposted mountain bike path on the left. You will find a tarmac road before arriving at the Place de Barboleuse.

Practical Information

Signs : track number 583 A few pointers: - Stay on the marked paths - Make sure you know your route and the weather conditions - Respect flora and fauna - Take your rubbish home with you - Respect private property - Close all gates behind you - Keep dogs on leads

Course profile

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Le balcon d'Argentine

Informationen über die Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Mässig
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beschreibung

Diese Mountainbikestrecke führt Sie in abwechslungsreichem und unschwierigem Gelände von Barboleuse aus zur Alm Solalex mit ihren Weiden und dem einzigartigen Panorama zwischen dem Miroir de l'Argentine und dem Diablerets-Massiv. Der Rückweg nach Barboleuse erfolgt über La Poreyre.

Vom Place de Barboleuse aus nehmen Sie die Route de Solalex bis zur Kreuzung von Cergnement und folgen der Richtung Solalex. Am Ortsausgang von Solalex gehen Sie links den steinigen Weg hinauf. Gehen Sie weiter bis zur Ferme de la Poreyre und dann hinunter zur Route de l'Alpe des Chaux (Parkplatz Les Ernets). Von Les Ernets aus biegen Sie rechts auf die Straße zur Alpe des Chaux ab und nehmen dann den markierten Mountainbike-Pfad auf der linken Seite. Sie treffen wieder auf eine asphaltierte Straße, bevor Sie auf den Place de Barboleuse gelangen.

Praktische Informationen

Markierung : 583 Einige grundlegende Hinweise: - Bitte auf den ausgeschilderten Wegen bleiben - Wandern Sie nur, wenn Sie Ihren Weg kennen und über das Wetter informiert sind - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt - Lassen Sie keine Abfälle zurück - Respektieren Sie Privatgrundstücke - Zäune und Weidegatter bitte immer schliessen - Hunde sind an der Leine zu führen

Diese Mountainbikestrecke führt Sie in abwechslungsreichem und unschwierigem Gelände von Barboleuse aus zur Alm Solalex mit ihren Weiden und dem einzigartigen Panorama zwischen dem Miroir de l'Argentine und dem Diablerets-Massiv. Der Rückweg nach Barboleuse erfolgt über La Poreyre.

Vom Place de Barboleuse aus nehmen Sie die Route de Solalex bis zur Kreuzung von Cergnement und folgen der Richtung Solalex. Am Ortsausgang von Solalex gehen Sie links den steinigen Weg hinauf. Gehen Sie weiter bis zur Ferme de la Poreyre und dann hinunter zur Route de l'Alpe des Chaux (Parkplatz Les Ernets). Von Les Ernets aus biegen Sie rechts auf die Straße zur Alpe des Chaux ab und nehmen dann den markierten Mountainbike-Pfad auf der linken Seite. Sie treffen wieder auf eine asphaltierte Straße, bevor Sie auf den Place de Barboleuse gelangen.

Praktische Informationen

Markierung : 583 Einige grundlegende Hinweise: - Bitte auf den ausgeschilderten Wegen bleiben - Wandern Sie nur, wenn Sie Ihren Weg kennen und über das Wetter informiert sind - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt - Lassen Sie keine Abfälle zurück - Respektieren Sie Privatgrundstücke - Zäune und Weidegatter bitte immer schliessen - Hunde sind an der Leine zu führen

Streckenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END