Anreise zu den Alpes vaudoises
Die Waadtländer Alpen, eine leicht zugängliche Region.
Mit der Bahn
Dank eines dichten Eisenbahnnetzes sind die Alpes vaudoises mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Mehrere Panoramastrecken, darunter der Goldenpass (Montreux Berner Oberland Bahn) , durchqueren die Region für eine Reise, die Komfort und ein grandioses Panorama miteinander verbindet. Von den grossen Flughäfen in Genf, Zürich und Basel oder von europäischen Grosstädten wie Paris und Mailand aus können Sie bequem mit der Schweizerischen Bundesbahn (SBB) in die Alpes vaudoises reisen.
Mit dem Auto
Die Waadtländer Alpen sind über die grossen Schweizer Autobahnverbindungen leicht zu erreichen. Die verschiedenen Städte und Dörfer sind durch Strassen und Pässe mit aussergewöhnlichen Alpenpanoramen miteinander verbunden, die Ihre Ankunft in der Region einzigartig machen. Die Autobahn A9, die das westliche Viertel des Landes durchquert, ist Teil des nationalen Netzes der Schweiz und verbindet Vallorbe mit Brig und führt über Lausanne, Montreux und Sion. Wenn Sie aus Lausanne oder dem Wallis kommen, nehmen Sie die Autobahnausfahrt Aigle oder Bex, um zu den verschiedenen Zielen in den Alpes vaudoises zu gelangen.
Anreise zu den Waadtländer Alpen
Richtzeit für eine Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Entfernung auf der Strasse von den wichtigsten Schweizer Städten und Grenzstädten nach Aigle, dem zentralen Punkt in den Alpes vaudoises.