La familiale

Route Information

Category
Region
Difficulty
Easy
Length
Duration
Ascent
Descent

Description

This easy mountain bike route is ideal for a family outing. There is little difficulty on this route which starts at the arrival of the Chaux cable car, continues to the hamlet of Taveyanne before descending to Barboleuse.

Starting from Barboleuse, take the Les Chaux cable car. From the top, follow a track to Taveyanne. Soak up the tranquil atmosphere of the alpine village of Taveyanne with its typical architecture of shingle roofs. As you head out of the village, you ride back below it along a path then a track through mountain pastures and forests. Before heading back to Barboleuse, in the last section, you’ll have the choice between off-road for the more seasoned bikers and the road for those who are more cautious.

Practical Information

Transportation The gondola ride with mountain bike or e-bike is included with the Magic Pass and you get a 50% discount with the Bienvenue and Fidélité cards (gondola open from July to October). Signs: route number 581 A few pointers: - Look after flora and fauna and take your rubbish with you - Give way to hikers and treat them with respect - Keep to the permitted tracks and control your speed at all times - Respect private property, close gates to fields and do not ride across fields - Wear a helmet

This easy mountain bike route is ideal for a family outing. There is little difficulty on this route which starts at the arrival of the Chaux cable car, continues to the hamlet of Taveyanne before descending to Barboleuse.

Starting from Barboleuse, take the Les Chaux cable car. From the top, follow a track to Taveyanne. Soak up the tranquil atmosphere of the alpine village of Taveyanne with its typical architecture of shingle roofs. As you head out of the village, you ride back below it along a path then a track through mountain pastures and forests. Before heading back to Barboleuse, in the last section, you’ll have the choice between off-road for the more seasoned bikers and the road for those who are more cautious.

Practical Information

Transportation The gondola ride with mountain bike or e-bike is included with the Magic Pass and you get a 50% discount with the Bienvenue and Fidélité cards (gondola open from July to October). Signs: route number 581 A few pointers: - Look after flora and fauna and take your rubbish with you - Give way to hikers and treat them with respect - Keep to the permitted tracks and control your speed at all times - Respect private property, close gates to fields and do not ride across fields - Wear a helmet

Course profile

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

La familiale

Informationen über die Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Mässig
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beschreibung

Diese leichte Mountainbike-Strecke ist ideal für einen Ausflug mit der Familie. Es gibt nur wenige Schwierigkeiten auf dieser Strecke, die bei der Ankunft der Seilbahn von Les Chaux beginnt, bis zum Weiler Taveyanne führt und dann wieder bis Barboleuse absteigt.

Von Barboleuse aus fahren Sie mit der Seilbahn Les Chaux. Ab dem Gipfel fahren Sie auf einer Strecke bis Taveyanne. Lassen Sie sich von der ruhige Atmosphäre des Alpweilers Taveyanne und seinen typischen schindelgedeckten Chalets bezaubern. Am Dorfausgang unter dem Dorf entlang ein Stück zurückfahren und dann einem Pfad sowie anschliessend einem Weg an Weiden entlang und durch Wälder folgen. Auf dem letzten Streckenabschnitt, bevor Sie nach Barboleuse zurückkommen, können Sie je nach Niveau zwischen Geländefahrt und Strasse wählen.

Praktische Informationen

Transport: Die Gondelfahrt mit dem Mountainbike oder E-Bike ist mit dem Magic Pass und mit der Bienvenue- und Fidélité-Karte erhalten Sie einen Rabatt von 50% (Gondel geöffnet von Juli bis Oktober) inbegriffen. Markierung: Routennummer 581 Ein paar Ratschläge: - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt und hinterlassen Sie keine Abfälle. - Lassen Sie den Wanderern den Vortritt und seien Sie rücksichtsvoll. - Bleiben Sie auf erlaubten Wegen und beherrschen Sie stets Ihre Geschwindigkeit. - Respektieren Sie Privatgrundstücke, schliessen Sie die Tore der Weiden hinter sich und fahren Sie nicht querfeldein. - Tragen Sie einen Helm.

Diese leichte Mountainbike-Strecke ist ideal für einen Ausflug mit der Familie. Es gibt nur wenige Schwierigkeiten auf dieser Strecke, die bei der Ankunft der Seilbahn von Les Chaux beginnt, bis zum Weiler Taveyanne führt und dann wieder bis Barboleuse absteigt.

Von Barboleuse aus fahren Sie mit der Seilbahn Les Chaux. Ab dem Gipfel fahren Sie auf einer Strecke bis Taveyanne. Lassen Sie sich von der ruhige Atmosphäre des Alpweilers Taveyanne und seinen typischen schindelgedeckten Chalets bezaubern. Am Dorfausgang unter dem Dorf entlang ein Stück zurückfahren und dann einem Pfad sowie anschliessend einem Weg an Weiden entlang und durch Wälder folgen. Auf dem letzten Streckenabschnitt, bevor Sie nach Barboleuse zurückkommen, können Sie je nach Niveau zwischen Geländefahrt und Strasse wählen.

Praktische Informationen

Transport: Die Gondelfahrt mit dem Mountainbike oder E-Bike ist mit dem Magic Pass und mit der Bienvenue- und Fidélité-Karte erhalten Sie einen Rabatt von 50% (Gondel geöffnet von Juli bis Oktober) inbegriffen. Markierung: Routennummer 581 Ein paar Ratschläge: - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt und hinterlassen Sie keine Abfälle. - Lassen Sie den Wanderern den Vortritt und seien Sie rücksichtsvoll. - Bleiben Sie auf erlaubten Wegen und beherrschen Sie stets Ihre Geschwindigkeit. - Respektieren Sie Privatgrundstücke, schliessen Sie die Tore der Weiden hinter sich und fahren Sie nicht querfeldein. - Tragen Sie einen Helm.

Streckenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END