Site web Romain Détraz
Back

Romain Détraz

Skicross-Athlet

Romain Détraz, begeisterter Skifahrer seit seinem zweiten Lebensjahr, findet schnell Geschmack an der Geschwindigkeit und den starken Emotionen des Gleitsports. Dabei beginnt er erst relativ spät – etwa im Alter von 10 Jahren –Ski Alpin als Wettkampfsport zu betreiben. Ein paar Jahre später wird im klar, dass er grössere Herausforderungen braucht. Da entdeckt er zufällig bei einem Volkslauf die Freestyle-Disziplin Skicross. Er weiss sofort, dass diese Sportart wie für ihn gemacht ist. Seine ersten Schritte im Skicross macht Romain 2009; seit 2014 gehört er dem Schweizer Skicross-Team an. Heute fährt er Weltcuprennen.

Romain Détraz ist seit seinem 2. Lebensjahr auf den Skipisten von Gryon zu Hause und Mitglied des Skiclubs Gryon.

  • Weltcupsieg in Arosa 2016

  • 2. Platz beim Skicross-Weltcup am Feldberg (Deutschland) 2019

  • 3. Platz beim Skicross-Weltcup im schwedischen Idre 2019

  • 10. Platz in der Gesamtwertung des Skicross-Weltcups 2019

Essentials

Sport
Gutes Essen
Reisen
Romain Détraz
Je härter der Kampf, desto grösser der Sieg!
Gefällt Ihnen diese Story?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END