Alpage de la Vare

Description

La Vare mountain pasture is located in a lunar-like area dominated by the Argentina ridge and the Diablerets massif. Accessible only on foot, this place is a haven of peace in the heart of the mountains, whether you wish to spend the night there during a hike or to stop for a meal.

La Vare is an alpine chalet situated at an altitude of 1756 metres. You can eat in the refreshment room or spend the night in the dormitories. You can choose between a classic dormitory or spend the night on the straw for even more authenticity. The alpage de la Var is a pleasant and welcome stopover for hikers on their way around the Muverans and around the Miroir d'Argentine. While the adults enjoy the terrace, the children can have fun in the small play area reserved for them! On site, cows, pigs and goats spend the summer in the coolness of the mountain pasture.

Access only on foot. From Pont de Nant : - 1 and œ hrs via the footpath, - 2 hrs via the road. INFO: the patous (sheepdogs) no longer keep livestock in the Richard region.

Visit the shelter's website

La Vare mountain pasture is located in a lunar-like area dominated by the Argentina ridge and the Diablerets massif. Accessible only on foot, this place is a haven of peace in the heart of the mountains, whether you wish to spend the night there during a hike or to stop for a meal.

La Vare is an alpine chalet situated at an altitude of 1756 metres. You can eat in the refreshment room or spend the night in the dormitories. You can choose between a classic dormitory or spend the night on the straw for even more authenticity. The alpage de la Var is a pleasant and welcome stopover for hikers on their way around the Muverans and around the Miroir d'Argentine. While the adults enjoy the terrace, the children can have fun in the small play area reserved for them! On site, cows, pigs and goats spend the summer in the coolness of the mountain pasture.

Access only on foot. From Pont de Nant : - 1 and œ hrs via the footpath, - 2 hrs via the road. INFO: the patous (sheepdogs) no longer keep livestock in the Richard region.

Visit the shelter's website

Location
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Alpage de la Vare

Beschreibung

Die Alpage de La Vare liegt in einer Mondlandschaft, die vom Argentinischen Grat und dem Diablerets-Massiv dominiert wird. Dieser Ort, der nur zu Fuss erreichbar ist, ist eine Oase der Ruhe im Herzen der Berge, egal ob Sie hier während einer Wanderung übernachten oder eine Mahlzeit zu sich nehmen möchten.

La Vare ist eine Almhütte auf 1756 m Höhe. Sie können sich in der Buvette verpflegen oder in den Schlafsälen übernachten. Sie können zwischen einem klassischen Schlafsaal wählen oder für noch mehr Authentizität auf Stroh übernachten. Die Alpage de la Var ist ein angenehmer und willkommener Zwischenstopp für Wanderer, die die Tour des Muverans und die Tour des Miroir d'Argentine machen. Während die Erwachsenen auf der Terrasse sitzen, können sich die Kinder in der kleinen Spielecke vergnügen, die für sie reserviert ist. Auf der Alm verbringen Kühe, Schweine und Ziegen den Sommer in der Kühle der Alm.

Mehrere Veranstaltungen bestimmen den Sommer auf der Alm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lavare.ch Zugang nur zu Fuss möglich. Von Pont de Nant aus: - 1,5 Std. über den Fussweg. - 2 Std. über die Almstrasse. INFOS: Die Patous (Hirtenhunde) hüten das Vieh in der Region Richard nicht mehr.

Die Alpage de La Vare liegt in einer Mondlandschaft, die vom Argentinischen Grat und dem Diablerets-Massiv dominiert wird. Dieser Ort, der nur zu Fuss erreichbar ist, ist eine Oase der Ruhe im Herzen der Berge, egal ob Sie hier während einer Wanderung übernachten oder eine Mahlzeit zu sich nehmen möchten.

La Vare ist eine Almhütte auf 1756 m Höhe. Sie können sich in der Buvette verpflegen oder in den Schlafsälen übernachten. Sie können zwischen einem klassischen Schlafsaal wählen oder für noch mehr Authentizität auf Stroh übernachten. Die Alpage de la Var ist ein angenehmer und willkommener Zwischenstopp für Wanderer, die die Tour des Muverans und die Tour des Miroir d'Argentine machen. Während die Erwachsenen auf der Terrasse sitzen, können sich die Kinder in der kleinen Spielecke vergnügen, die für sie reserviert ist. Auf der Alm verbringen Kühe, Schweine und Ziegen den Sommer in der Kühle der Alm.

Mehrere Veranstaltungen bestimmen den Sommer auf der Alm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lavare.ch Zugang nur zu Fuss möglich. Von Pont de Nant aus: - 1,5 Std. über den Fussweg. - 2 Std. über die Almstrasse. INFOS: Die Patous (Hirtenhunde) hüten das Vieh in der Region Richard nicht mehr.

Standort
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END