Journey to the heart of the vineyards

Description

For your company outing, your club or your group of friends, the Château d'Aigle offers an original visit. The "Journey to the heart of the vines" offer combines the discovery of the Vine and Wine Museum with a wine tasting at a winegrower's.

For lovers of good wine and culture, the "Journey to the heart of the vines" activity is the ideal way to combine these two passions. Accompanied by a guide from the Château, you will discover the world of wine through six fun and interactive exhibitions. After the visit, a winegrower from the Cloister district will take you through the vineyards to his cellar. The walk is rich in anecdotes and presents the cultivation of grapes in the field. In the heart of the cellar, between the barrels and the bottles, the winegrower lets you taste his best wines.

Für Gruppen ab 10 Personen und nach Voranmeldung

For your company outing, your club or your group of friends, the Château d'Aigle offers an original visit. The "Journey to the heart of the vines" offer combines the discovery of the Vine and Wine Museum with a wine tasting at a winegrower's.

For lovers of good wine and culture, the "Journey to the heart of the vines" activity is the ideal way to combine these two passions. Accompanied by a guide from the Château, you will discover the world of wine through six fun and interactive exhibitions. After the visit, a winegrower from the Cloister district will take you through the vineyards to his cellar. The walk is rich in anecdotes and presents the cultivation of grapes in the field. In the heart of the cellar, between the barrels and the bottles, the winegrower lets you taste his best wines.

Für Gruppen ab 10 Personen und nach Voranmeldung

Duration

People usually spend 1 hour here.
Location
Getting There
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Reise ins Herz der Weinberge

Beschreibung

Für Ihren Betriebsausflug, Ihren Club oder auch Ihre Gruppe von Freunden bietet das Schloss Aigle einen originellen Besuch an. Das Angebot "Voyage au cœur des vignes" (Reise ins Herz der Weinberge) kombiniert die Entdeckung des Weinmuseums mit einer Weinprobe bei einem Winzer.

Für Liebhaber guter Weine und Kultur ist die Aktivität "Reise ins Herz der Weinberge" die ideale Möglichkeit, diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. In Begleitung eines Führers des Schlosses entdecken Sie die Welt des Weinbaus anhand von sechs spielerischen und interaktiven Ausstellungen. Im Anschluss an die Besichtigung führt Sie ein Winzer aus dem Viertel Cloître durch die Weinberge bis zu seinem Weinkeller. Der Spaziergang ist reich an Anekdoten und zeigt den Anbau der Trauben vor Ort. Natürlich ist es im Herzen des Kellers, zwischen Fässern und Flaschenlager, wo der Winzer Sie seine besten Weine probieren lässt.

Für Gruppen ab 10 Personen und nach Voranmeldung

Für Ihren Betriebsausflug, Ihren Club oder auch Ihre Gruppe von Freunden bietet das Schloss Aigle einen originellen Besuch an. Das Angebot "Voyage au cœur des vignes" (Reise ins Herz der Weinberge) kombiniert die Entdeckung des Weinmuseums mit einer Weinprobe bei einem Winzer.

Für Liebhaber guter Weine und Kultur ist die Aktivität "Reise ins Herz der Weinberge" die ideale Möglichkeit, diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. In Begleitung eines Führers des Schlosses entdecken Sie die Welt des Weinbaus anhand von sechs spielerischen und interaktiven Ausstellungen. Im Anschluss an die Besichtigung führt Sie ein Winzer aus dem Viertel Cloître durch die Weinberge bis zu seinem Weinkeller. Der Spaziergang ist reich an Anekdoten und zeigt den Anbau der Trauben vor Ort. Natürlich ist es im Herzen des Kellers, zwischen Fässern und Flaschenlager, wo der Winzer Sie seine besten Weine probieren lässt.

Für Gruppen ab 10 Personen und nach Voranmeldung

Dauer

Besucher verbringen hier normalerweise 1 Stunde.
Standort
Wie komme ich dahin?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END