Les 2 Gryonnes

Route Information

Category
Region
Difficulty
Moderate
Length
Duration
Ascent
Descent

Description

A medium level mountain bike route, mainly downhill, via forest roads between Villars and Le Bévieux. On your way, the Salt Mines of Bex, a unique site to visit.

From Villars, follow the main road to Barboleuse. At the entrance to Arveyes, follow the signposted mountain bike trail that starts on your right. You soon reach a forest road with a fair amount of shade. The route passes through carriage roads and paths. The Bex Salt Mines are in your path. This is an opportunity to visit this unique place in Switzerland where white gold has been extracted for several centuries. The tour lasts about 1 hour and 45 minutes and it is strongly recommended to book on their website. You can return to Villars with the Bex Villars Bretaye (BVB) train.

Practical Information

Signs: route number 574 A few pointers: - Look after flora and fauna and take your rubbish with you - Give way to hikers and treat them with respect - Keep to the permitted tracks and control your speed at all times - Respect private property, close gates to fields and do not ride across fields - Wear a helmet

A medium level mountain bike route, mainly downhill, via forest roads between Villars and Le Bévieux. On your way, the Salt Mines of Bex, a unique site to visit.

From Villars, follow the main road to Barboleuse. At the entrance to Arveyes, follow the signposted mountain bike trail that starts on your right. You soon reach a forest road with a fair amount of shade. The route passes through carriage roads and paths. The Bex Salt Mines are in your path. This is an opportunity to visit this unique place in Switzerland where white gold has been extracted for several centuries. The tour lasts about 1 hour and 45 minutes and it is strongly recommended to book on their website. You can return to Villars with the Bex Villars Bretaye (BVB) train.

Practical Information

Signs: route number 574 A few pointers: - Look after flora and fauna and take your rubbish with you - Give way to hikers and treat them with respect - Keep to the permitted tracks and control your speed at all times - Respect private property, close gates to fields and do not ride across fields - Wear a helmet

Course profile

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Les 2 Gryonnes

Informationen über die Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Schwierig
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beschreibung

Eine mittelschwere Mountainbike-Strecke, die hauptsächlich bergab führt, über Waldstrassen zwischen Villars und Le Bévieux. Auf Ihrem Weg liegt das Salzbergwerk von Bex, ein einzigartiger Ort, den es zu besichtigen gilt.

Von Villars aus folgen Sie der Hauptstrasse in Richtung Barboleuse. Am Ortseingang von Arveyes folgen Sie dem markierten Mountainbikeweg, der rechts von Ihnen beginnt. Sie gelangen schnell auf eine ziemlich schattige Waldstrasse. Der Weg führt über befahrbare Strassen und Pfade. Die Salzminen von Bex liegen auf Ihrem Weg. Es bietet sich die Gelegenheit, diesen in der Schweiz einzigartigen Ort zu besichtigen, an dem seit mehreren Jahrhunderten das weisse Gold abgebaut wird. Die Tour dauert etwa 1 Stunde und 45 Minuten und es wird dringend empfohlen, auf ihrer Website zu reservieren. Mit dem Zug Bex Villars Bretaye (BVB) können Sie nach Villars zurückkehren.

Praktische Informationen

Markierung: Routennummer 574 Ein paar Ratschläge: - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt und hinterlassen Sie keine Abfälle. - Lassen Sie den Wanderern den Vortritt und seien Sie rücksichtsvoll. - Bleiben Sie auf erlaubten Wegen und beherrschen Sie stets Ihre Geschwindigkeit. - Respektieren Sie Privatgrundstücke, schliessen Sie die Tore der Weiden hinter sich und fahren Sie nicht querfeldein. - Tragen Sie einen Helm.

Eine mittelschwere Mountainbike-Strecke, die hauptsächlich bergab führt, über Waldstrassen zwischen Villars und Le Bévieux. Auf Ihrem Weg liegt das Salzbergwerk von Bex, ein einzigartiger Ort, den es zu besichtigen gilt.

Von Villars aus folgen Sie der Hauptstrasse in Richtung Barboleuse. Am Ortseingang von Arveyes folgen Sie dem markierten Mountainbikeweg, der rechts von Ihnen beginnt. Sie gelangen schnell auf eine ziemlich schattige Waldstrasse. Der Weg führt über befahrbare Strassen und Pfade. Die Salzminen von Bex liegen auf Ihrem Weg. Es bietet sich die Gelegenheit, diesen in der Schweiz einzigartigen Ort zu besichtigen, an dem seit mehreren Jahrhunderten das weisse Gold abgebaut wird. Die Tour dauert etwa 1 Stunde und 45 Minuten und es wird dringend empfohlen, auf ihrer Website zu reservieren. Mit dem Zug Bex Villars Bretaye (BVB) können Sie nach Villars zurückkehren.

Praktische Informationen

Markierung: Routennummer 574 Ein paar Ratschläge: - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt und hinterlassen Sie keine Abfälle. - Lassen Sie den Wanderern den Vortritt und seien Sie rücksichtsvoll. - Bleiben Sie auf erlaubten Wegen und beherrschen Sie stets Ihre Geschwindigkeit. - Respektieren Sie Privatgrundstücke, schliessen Sie die Tore der Weiden hinter sich und fahren Sie nicht querfeldein. - Tragen Sie einen Helm.

Streckenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END