

Datum
Am 14. August 2026
Alle Daten anzeigenKontaktinformationen
Aigle Tourisme
Rue Krafft
1860 Aigle
Aigle Tourisme lädt Sie anlässlich der Vorführung des Films „Qu'est-ce qu'on a fait au bon Dieu?“ zu einem außergewöhnlichen Kinoabend in der Rue Krafft ein.
Regie: Philippe de Chauveron
Zusammenfassung des Films:
„Qu'est-ce qu'on a fait au bon Dieu ?" (Was haben wir dem lieben Gott getan?) ist eine französische Komödie, die die Geschichte von Claude und Marie Verneuil erzählt, einem katholischen, bürgerlichen Ehepaar, das in der Provinz lebt. Sie haben vier Töchter und träumen davon, dass diese Männer heiraten, die dieselben Traditionen und dieselbe Religion teilen. Doch ihre ersten drei Töchter heiraten nacheinander einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen.
Den Eltern fällt es schwer, diese kulturellen und religiösen Unterschiede zu akzeptieren, was zu zahlreichen Spannungen, aber auch zu sehr komischen Situationen bei Familienessen und Treffen der Schwiegersöhne führt. Claude und Marie setzen daraufhin all ihre Hoffnungen auf ihre vierte Tochter, in der Annahme, dass sie endlich einen katholischen Mann heiraten wird.
Doch diese verkündet, dass sie Charles heiraten wird, einen katholischen Mann … aus der Elfenbeinküste. Diese Nachricht sorgt für noch mehr Aufruhr in der Familie, zumal auch Charles’ Eltern Vorurteile haben.
Der Film behandelt auf humorvolle Weise die Themen Multikulturalismus, religiöse Unterschiede, Vorurteile und Toleranz. Trotz der Konflikte und Missverständnisse lernen die Figuren nach und nach, einander besser zu verstehen und ihre Unterschiede zu akzeptieren.
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Freitag
14 August 2026
Öffnungszeiten
19:30 - 22:30
| Pro Person | Kostenfrei |
Aigle Tourisme
Place du Marché 2
1860 Aigle
+4124 466 30 00
[email protected]