Les Ernets - La Poreyre

Route Information

Category
Region
Status
Open
Difficulty
Easy
Length
Duration
Ascent
Descent

Description

Les Ernets - La Poreyre

Take advantage of several existing routes from Frience, Les Ernets or Cergnement, for an easy to medium difficulty walk between Frience - Les Ernets - La Poreyre, in a panoramic setting facing the Argentine Massif and in the background, the Muverans Massif. From Les Ernets to La Poreyre, a short and easy uphill hike leads you to the farm of La Poreyre. Then continue to Frience (bus and parking), Solalex or Cergnement (bus and parking).

Practical Information

Access with the Gryon - Barboleuse - Alpe des Chaux shuttle bus. Free parking in Frience, Ls Ernets, Le Châble and Cergnement. Some safety recommendations: -Find out about the weather and snow conditions before setting off (no departure without visibility) - Carry a map or a plan of the route - Respect the signs and prohibitions - Stay on the groomed track - Beware of false tracks and turn back if in doubt - Carry appropriate equipment, drink and if possible a mobile phone - You are on your own responsibility when using the trails for hiking, cross-country skiing or sledging - We accept no responsibility for accidents, loss of control or problems caused by the forces of nature - Out of respect for the fauna and the environment, please keep your dog on a leash, pick up after it and avoid littering

Les Ernets - La Poreyre

Take advantage of several existing routes from Frience, Les Ernets or Cergnement, for an easy to medium difficulty walk between Frience - Les Ernets - La Poreyre, in a panoramic setting facing the Argentine Massif and in the background, the Muverans Massif. From Les Ernets to La Poreyre, a short and easy uphill hike leads you to the farm of La Poreyre. Then continue to Frience (bus and parking), Solalex or Cergnement (bus and parking).

Practical Information

Access with the Gryon - Barboleuse - Alpe des Chaux shuttle bus. Free parking in Frience, Ls Ernets, Le Châble and Cergnement. Some safety recommendations: -Find out about the weather and snow conditions before setting off (no departure without visibility) - Carry a map or a plan of the route - Respect the signs and prohibitions - Stay on the groomed track - Beware of false tracks and turn back if in doubt - Carry appropriate equipment, drink and if possible a mobile phone - You are on your own responsibility when using the trails for hiking, cross-country skiing or sledging - We accept no responsibility for accidents, loss of control or problems caused by the forces of nature - Out of respect for the fauna and the environment, please keep your dog on a leash, pick up after it and avoid littering

Course profile

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Les Ernets - La Poreyre

Informationen über die Route

Kategorie
Region
Status
Offen
Schwierigkeitsgrad
Mässig
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beschreibung

Les Ernets - La Poreyre

Nutzen Sie die Vorteile mehrerer bestehender Routen ab Frience, ab Les Ernets oder Cergnement aus gibt es mehrere Routen für eine leichte bis mittelschwere Wanderung zwischen Frience - Les Ernets - La Poreyre, in einem Panorama mit Blick auf das argentinische Massiv und im Hintergrund das Muverans-Massiv. Von Les Ernets nach La Poreyre führt eine kurze und leichte Wanderung bergauf zum Bauernhof von La Poreyre. Dann weiter nach Frience (Bus und Parkplatz), Solalex oder Cergnement (Bus und Parkplatz).

Praktische Informationen

Zugang mit dem Shuttlebus Gryon - Barboleuse - Alpe des Chaux. Kostenlose Parkplätze in Frience, Ls Ernets, Le Châble und Cergnement. Einige Sicherheitsempfehlungen: -Erkundigen Sie sich vor der Abfahrt über die Wetter- und Schneeverhältnisse (keine Abfahrt ohne Sicht) - Tragen Sie eine Karte oder einen Plan der Route bei sich - Beachten Sie die Schilder und Verbote - Bleiben Sie auf der präparierten Strecke - Hüten Sie sich vor falschen Spuren und kehren Sie im Zweifelsfall um - Tragen Sie eine geeignete Ausrüstung, Getränke und wenn möglich ein Mobiltelefon bei sich. - Die Benutzung der Loipen zum Wandern, Langlaufen oder Schlittenfahren erfolgt auf eigene Verantwortung - Wir übernehmen keine Verantwortung für Unfälle, Kontrollverluste oder Probleme, die durch Naturgewalten verursacht werden. - Aus Rücksicht auf die Tierwelt, führen Sie Ihren Hund an der Leine, entsorgen Sie ihn und vermeiden Sie Abfälle .

Les Ernets - La Poreyre

Nutzen Sie die Vorteile mehrerer bestehender Routen ab Frience, ab Les Ernets oder Cergnement aus gibt es mehrere Routen für eine leichte bis mittelschwere Wanderung zwischen Frience - Les Ernets - La Poreyre, in einem Panorama mit Blick auf das argentinische Massiv und im Hintergrund das Muverans-Massiv. Von Les Ernets nach La Poreyre führt eine kurze und leichte Wanderung bergauf zum Bauernhof von La Poreyre. Dann weiter nach Frience (Bus und Parkplatz), Solalex oder Cergnement (Bus und Parkplatz).

Praktische Informationen

Zugang mit dem Shuttlebus Gryon - Barboleuse - Alpe des Chaux. Kostenlose Parkplätze in Frience, Ls Ernets, Le Châble und Cergnement. Einige Sicherheitsempfehlungen: -Erkundigen Sie sich vor der Abfahrt über die Wetter- und Schneeverhältnisse (keine Abfahrt ohne Sicht) - Tragen Sie eine Karte oder einen Plan der Route bei sich - Beachten Sie die Schilder und Verbote - Bleiben Sie auf der präparierten Strecke - Hüten Sie sich vor falschen Spuren und kehren Sie im Zweifelsfall um - Tragen Sie eine geeignete Ausrüstung, Getränke und wenn möglich ein Mobiltelefon bei sich. - Die Benutzung der Loipen zum Wandern, Langlaufen oder Schlittenfahren erfolgt auf eigene Verantwortung - Wir übernehmen keine Verantwortung für Unfälle, Kontrollverluste oder Probleme, die durch Naturgewalten verursacht werden. - Aus Rücksicht auf die Tierwelt, führen Sie Ihren Hund an der Leine, entsorgen Sie ihn und vermeiden Sie Abfälle .

Streckenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END