La Boyarde

Route Information

Category
Region
Difficulty
Moderate
Length
Duration
Ascent
Descent

Description

This downhill mountain bike route links Bretaye to the village of Ollon. With more than 1500 meters of negative altitude difference, this itinerary is aimed at mountain bikers on steep terrain. The contrast of the landscape is striking with a departure at 1800 meters of altitude, the view on the lake of Geneva and the arrival in the heart of the vineyards of the charming village of Ollon.

This is mostly a downhill route of moderate difficulty, alternating between forest tracks and alpine meadow roads on the first section. Two fairly easy sections of flat paths (one between the Les Tailles quarry and Les Ecovets and the other between Panex and Ollon) offer an interesting diversity to the route.

Practical Information

Signs: route number 572 A few pointers: - Look after flora and fauna and take your rubbish with you - Give way to hikers and treat them with respect - Keep to the permitted tracks and control your speed at all times - Respect private property, close gates to fields and do not ride across fields - Wear a helmet

This downhill mountain bike route links Bretaye to the village of Ollon. With more than 1500 meters of negative altitude difference, this itinerary is aimed at mountain bikers on steep terrain. The contrast of the landscape is striking with a departure at 1800 meters of altitude, the view on the lake of Geneva and the arrival in the heart of the vineyards of the charming village of Ollon.

This is mostly a downhill route of moderate difficulty, alternating between forest tracks and alpine meadow roads on the first section. Two fairly easy sections of flat paths (one between the Les Tailles quarry and Les Ecovets and the other between Panex and Ollon) offer an interesting diversity to the route.

Practical Information

Signs: route number 572 A few pointers: - Look after flora and fauna and take your rubbish with you - Give way to hikers and treat them with respect - Keep to the permitted tracks and control your speed at all times - Respect private property, close gates to fields and do not ride across fields - Wear a helmet

Course profile

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

La Boyarde

Informationen über die Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Mässig
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beschreibung

Diese Mountainbike-Strecke, die komplett bergab führt, verbindet Bretaye mit dem Dorf Ollon. Mit mehr als 1500 Metern negativem Höhenunterschied ist diese Route für Mountainbiker geeignet, die auf steilem Gelände unterwegs sind. Der landschaftliche Kontrast ist atemberaubend mit einem Start in 1800 m Höhe, dem Blick auf den Genfersee und der Ankunft inmitten der Weinberge des charmanten Dorfes Ollon.

Der Parcours besteht im ersten Teil hauptsächlich aus Abfahrten mittleren Schwierigkeitsgrades und verläuft abwechselnd auf Wald- und Alpenwegen. Zwei flache Streckenabschnitte ohne grössere Schwierigkeiten (der erste zwischen dem Steinbruch Les Tailles und Les Ecovets und der zweite zwischen Panex und Ollon) sorgen für Abwechslung.

Praktische Informationen

Markierung: Routennummer 572 Ein paar Ratschläge: - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt und hinterlassen Sie keine Abfälle. - Lassen Sie den Wanderern den Vortritt und seien Sie rücksichtsvoll. - Bleiben Sie auf erlaubten Wegen und beherrschen Sie stets Ihre Geschwindigkeit. - Respektieren Sie Privatgrundstücke, schliessen Sie die Tore der Weiden hinter sich und fahren Sie nicht querfeldein. - Tragen Sie einen Helm.

Diese Mountainbike-Strecke, die komplett bergab führt, verbindet Bretaye mit dem Dorf Ollon. Mit mehr als 1500 Metern negativem Höhenunterschied ist diese Route für Mountainbiker geeignet, die auf steilem Gelände unterwegs sind. Der landschaftliche Kontrast ist atemberaubend mit einem Start in 1800 m Höhe, dem Blick auf den Genfersee und der Ankunft inmitten der Weinberge des charmanten Dorfes Ollon.

Der Parcours besteht im ersten Teil hauptsächlich aus Abfahrten mittleren Schwierigkeitsgrades und verläuft abwechselnd auf Wald- und Alpenwegen. Zwei flache Streckenabschnitte ohne grössere Schwierigkeiten (der erste zwischen dem Steinbruch Les Tailles und Les Ecovets und der zweite zwischen Panex und Ollon) sorgen für Abwechslung.

Praktische Informationen

Markierung: Routennummer 572 Ein paar Ratschläge: - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt und hinterlassen Sie keine Abfälle. - Lassen Sie den Wanderern den Vortritt und seien Sie rücksichtsvoll. - Bleiben Sie auf erlaubten Wegen und beherrschen Sie stets Ihre Geschwindigkeit. - Respektieren Sie Privatgrundstücke, schliessen Sie die Tore der Weiden hinter sich und fahren Sie nicht querfeldein. - Tragen Sie einen Helm.

Streckenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END