Gryon - Léderrey - Haut Lovaret - Barboleuse

Route Information

Category
Region
Difficulty
Easy
Length
Duration
Ascent
Descent

Description

A walking loop in an enchanting forest setting between Gryon and Barboleuse

From the Gryon train station, take the route du Perrey and stay on this road parallel to the train station until you reach the junction of the chemin des Léderreys and the chemin de la Goille, take the chemin des Léderreys on the right and continue on this road. Pass the Chemin du Sépey and at the next junction turn left onto the Chemin des Râpes. You have a beautiful view over the plain and the south before entering the forest. Stay on this path until you reach a dirt track that goes into the forest. You find the path that comes from Les Lovarets, turn right. You continue and arrive at Plan Sépey. From there, either take the path that goes down to the Gryon train station or continue straight on and arrive at La Barboleuse.

Practical Information

TRANSPORT: Possible access to Gryon with the BVB train from Villars or Bex. A FEW TIPS: - Stay on the marked trails - Hike with knowledge of your route and the weather. - Take care of the flora and fauna - Do not leave any rubbish behind you - Respect private property - Close gates and fences behind you - Keep your dog on a lead.

A walking loop in an enchanting forest setting between Gryon and Barboleuse

From the Gryon train station, take the route du Perrey and stay on this road parallel to the train station until you reach the junction of the chemin des Léderreys and the chemin de la Goille, take the chemin des Léderreys on the right and continue on this road. Pass the Chemin du Sépey and at the next junction turn left onto the Chemin des Râpes. You have a beautiful view over the plain and the south before entering the forest. Stay on this path until you reach a dirt track that goes into the forest. You find the path that comes from Les Lovarets, turn right. You continue and arrive at Plan Sépey. From there, either take the path that goes down to the Gryon train station or continue straight on and arrive at La Barboleuse.

Practical Information

TRANSPORT: Possible access to Gryon with the BVB train from Villars or Bex. A FEW TIPS: - Stay on the marked trails - Hike with knowledge of your route and the weather. - Take care of the flora and fauna - Do not leave any rubbish behind you - Respect private property - Close gates and fences behind you - Keep your dog on a lead.

Course profile

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Gryon - Léderrey - Haut Lovaret - Barboleuse

Informationen über die Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Mässig
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beschreibung

Ein Rundwanderweg in einer zauberhaften Waldlandschaft zwischen Gryon und Barboleuse

Vom Bahnhof Gryon aus nehmen Sie die Route du Perrey und bleiben auf dieser Strasse parallel zum Bahnhof bis zur Gabelung des Chemin des Léderreys und des Chemin de la Goille, biegen Sie rechts ab, den Chemin des Léderreys und gehen Sie auf diesem Weg weiter. Gehen Sie am Chemin du Sépey vorbei und biegen Sie an der nächsten Gabelung links ab, den Chemin des Râpes. Sie geniessen eine schöne Aussicht auf die Ebene und nach Süden, bevor Sie in den Wald eintreten. Bleiben Sie auf diesem Weg, bis Sie auf einen unbefestigten Pfad stossen, der in den Wald führt. Sie treffen auf den Weg, der von Les Lovarets kommt, und biegen rechts ab. Sie gehen weiter und erreichen Plan Sépey. Von hier aus nehmen Sie entweder den Weg, der zum Bahnhof von Gryon hinunterführt, oder Sie gehen geradeaus weiter und erreichen La Barboleuse.

Praktische Informationen

VERKEHRSMITTEL: Anreise nach Gryon mit dem BVB-Zug von Villars oder Bex möglich. EINIGE HINWEISE: - Bleiben Sie auf den markierten Wanderwegen. - Praktizieren Sie das Wandern in Kenntnis Ihrer Route und des Wetters. - Achten Sie auf die Flora und Fauna. - Lassen Sie keine Abfälle zurück. - Respektieren Sie Privateigentum - Schliessen Sie Tore und Zäune hinter sich. - Führen Sie Ihren Hund an der Leine.

Ein Rundwanderweg in einer zauberhaften Waldlandschaft zwischen Gryon und Barboleuse

Vom Bahnhof Gryon aus nehmen Sie die Route du Perrey und bleiben auf dieser Strasse parallel zum Bahnhof bis zur Gabelung des Chemin des Léderreys und des Chemin de la Goille, biegen Sie rechts ab, den Chemin des Léderreys und gehen Sie auf diesem Weg weiter. Gehen Sie am Chemin du Sépey vorbei und biegen Sie an der nächsten Gabelung links ab, den Chemin des Râpes. Sie geniessen eine schöne Aussicht auf die Ebene und nach Süden, bevor Sie in den Wald eintreten. Bleiben Sie auf diesem Weg, bis Sie auf einen unbefestigten Pfad stossen, der in den Wald führt. Sie treffen auf den Weg, der von Les Lovarets kommt, und biegen rechts ab. Sie gehen weiter und erreichen Plan Sépey. Von hier aus nehmen Sie entweder den Weg, der zum Bahnhof von Gryon hinunterführt, oder Sie gehen geradeaus weiter und erreichen La Barboleuse.

Praktische Informationen

VERKEHRSMITTEL: Anreise nach Gryon mit dem BVB-Zug von Villars oder Bex möglich. EINIGE HINWEISE: - Bleiben Sie auf den markierten Wanderwegen. - Praktizieren Sie das Wandern in Kenntnis Ihrer Route und des Wetters. - Achten Sie auf die Flora und Fauna. - Lassen Sie keine Abfälle zurück. - Respektieren Sie Privateigentum - Schliessen Sie Tore und Zäune hinter sich. - Führen Sie Ihren Hund an der Leine.

Streckenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END