Gryon - Fenalet - le Chêne - Le Bouillet

Route Information

Category
Region
Difficulty
Easy
Length
Duration
Ascent
Descent

Description

A nice hike that links Gryon to the Salt Mines of Bex and its museum. You leave the mountain to reach the valley with its pretty hamlets with ancestral chalets and its vineyards. On arrival at Le Bouillet, the Bex Salt Mines tourist site is worth a visit. Return by train thanks to the railway line that links Bex to Villars.

From the "rue du village" in Gryon, you join the old road and pass by the temple. You then head towards Les Posses and follow the direction of Fenalet. The descent is pleasant, on a path near the vineyards. For the last few kilometres, the path continues through the forest to reach Le Bouillet and the Bex Salt Mines. Don't hesitate to visit the Salt Mines, a unique site in Switzerland to discover the white gold that has been extracted for several centuries. You can also extend your walk to Bex. The BVB train will take you effortlessly from Bex to Villars with various stops including Bévieux, Gryon and Barboleuse.

Practical Information

A FEW TIPPS: - Stay on the marked paths - Make sure you know your route and the weather conditions - Respect flora and fauna - Take your rubbish home with you - Respect private property - Close all gates behind you - Keep dogs on leads

A nice hike that links Gryon to the Salt Mines of Bex and its museum. You leave the mountain to reach the valley with its pretty hamlets with ancestral chalets and its vineyards. On arrival at Le Bouillet, the Bex Salt Mines tourist site is worth a visit. Return by train thanks to the railway line that links Bex to Villars.

From the "rue du village" in Gryon, you join the old road and pass by the temple. You then head towards Les Posses and follow the direction of Fenalet. The descent is pleasant, on a path near the vineyards. For the last few kilometres, the path continues through the forest to reach Le Bouillet and the Bex Salt Mines. Don't hesitate to visit the Salt Mines, a unique site in Switzerland to discover the white gold that has been extracted for several centuries. You can also extend your walk to Bex. The BVB train will take you effortlessly from Bex to Villars with various stops including Bévieux, Gryon and Barboleuse.

Practical Information

A FEW TIPPS: - Stay on the marked paths - Make sure you know your route and the weather conditions - Respect flora and fauna - Take your rubbish home with you - Respect private property - Close all gates behind you - Keep dogs on leads

Course profile

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Gryon - Fenalet - le Chêne - Le Bouillet

Informationen über die Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Mässig
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beschreibung

Eine schöne Wanderung, die Gryon mit den Salzminen von Bex und ihrem Museum verbindet. Sie verlassen die Berge und erreichen das Tal mit seinen hübschen Weilern mit uralten Chalets und seinen Weinbergen. Bei Ihrer Ankunft in Le Bouillet können Sie die Sehenswürdigkeit der Salzminen von Bex besichtigen. Rückfahrt mit dem Zug dank der Bahnlinie, die Bex mit Villars verbindet.

Von der "rue du village" in Gryon aus gelangen Sie auf die alte Strasse und gehen am Tempel vorbei. Sie gehen dann in Richtung Les Posses und folgen dann der Richtung Fenalet. Der Abstieg ist angenehm, auf einem Pfad in der Nähe der Weinberge. Auf den letzten Kilometern führt der Weg weiter durch den Wald nach Le Bouillet und zu den Salzminen von Bex. Besuchen Sie die Salzminen, eine in der Schweiz einzigartige Stätte, um das weisse Gold zu entdecken, das hier seit mehreren Jahrhunderten abgebaut wird. Sie können Ihre Wanderung auch bis nach Bex verlängern. Mit dem BVB-Zug können Sie mühelos von Bex nach Villars fahren und dabei verschiedene Zwischenstopps einlegen, darunter Le Bévieux, Gryon und Barboleuse.

Praktische Informationen

EINIGE HINWEISE: - Bitte auf den ausgeschilderten Wegen bleiben - Wandern Sie nur, wenn Sie Ihren Weg kennen und über das Wetter informiert sind - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt - Lassen Sie keine Abfälle zurück - Respektieren Sie Privatgrundstücke - Zäune und Weidegatter bitte immer schliessen - Hunde sind an der Leine zu führen

Eine schöne Wanderung, die Gryon mit den Salzminen von Bex und ihrem Museum verbindet. Sie verlassen die Berge und erreichen das Tal mit seinen hübschen Weilern mit uralten Chalets und seinen Weinbergen. Bei Ihrer Ankunft in Le Bouillet können Sie die Sehenswürdigkeit der Salzminen von Bex besichtigen. Rückfahrt mit dem Zug dank der Bahnlinie, die Bex mit Villars verbindet.

Von der "rue du village" in Gryon aus gelangen Sie auf die alte Strasse und gehen am Tempel vorbei. Sie gehen dann in Richtung Les Posses und folgen dann der Richtung Fenalet. Der Abstieg ist angenehm, auf einem Pfad in der Nähe der Weinberge. Auf den letzten Kilometern führt der Weg weiter durch den Wald nach Le Bouillet und zu den Salzminen von Bex. Besuchen Sie die Salzminen, eine in der Schweiz einzigartige Stätte, um das weisse Gold zu entdecken, das hier seit mehreren Jahrhunderten abgebaut wird. Sie können Ihre Wanderung auch bis nach Bex verlängern. Mit dem BVB-Zug können Sie mühelos von Bex nach Villars fahren und dabei verschiedene Zwischenstopps einlegen, darunter Le Bévieux, Gryon und Barboleuse.

Praktische Informationen

EINIGE HINWEISE: - Bitte auf den ausgeschilderten Wegen bleiben - Wandern Sie nur, wenn Sie Ihren Weg kennen und über das Wetter informiert sind - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt - Lassen Sie keine Abfälle zurück - Respektieren Sie Privatgrundstücke - Zäune und Weidegatter bitte immer schliessen - Hunde sind an der Leine zu führen

Streckenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END