Barboleuse-Plans Sépey-Gryon (station)

Route Information

Category
Region
Difficulty
Easy
Length
Duration
Ascent
Descent

Description

A pretty little family hike, with a “difference”, taking you from Barboleuse to Gryon.

Starting from the Gryon Tourist Office, cross the road then take the Route des Renards for about 800 m. Take the left fork then head down to Gryon railway station, enjoying the panoramic view of the Rhône Valley, the Dents du Midi and the Muverans mountains.

Practical Information

TRANSPORT: Access to Barboleuse with the BVB train from Villars, Gryon or Bex. A FEW TIPS: - Stay on the marked paths - Make sure you know your route and the weather conditions - Respect flora and fauna - Take your rubbish home with you - Respect private property - Close all gates behind you - Keep dogs on leads

A pretty little family hike, with a “difference”, taking you from Barboleuse to Gryon.

Starting from the Gryon Tourist Office, cross the road then take the Route des Renards for about 800 m. Take the left fork then head down to Gryon railway station, enjoying the panoramic view of the Rhône Valley, the Dents du Midi and the Muverans mountains.

Practical Information

TRANSPORT: Access to Barboleuse with the BVB train from Villars, Gryon or Bex. A FEW TIPS: - Stay on the marked paths - Make sure you know your route and the weather conditions - Respect flora and fauna - Take your rubbish home with you - Respect private property - Close all gates behind you - Keep dogs on leads

Course profile

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Barboleuse-Plans Sépey-Gryon (station)

Informationen über die Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Mässig
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beschreibung

Eine schöne kleine Familienwanderung, um auf «alternative» Weise von Barboleuse nach Gryon zu gelangen.

Starten Sie beim Maison du Tourisme in Gryon, überqueren Sie die Strasse und wandern Sie rund 800 m auf der Route des Renards weiter. Biegen Sie nun nach links ab und wandern Sie bergab bis zum Bahnhof Gryon. Unterwegs geniessen Sie einen herrlichen Panoramablick auf das Rhonetal, die Dents du Midi und das Muveran-Massiv.

Praktische Informationen

TRANSPORT: Barboleuse kann mit dem BVB-Zug von Villars, Gryon oder Bex aus erreicht werden. EINIGE HINWEISE: - Bitte auf den ausgeschilderten Wegen bleiben - Wandern Sie nur, wenn Sie Ihren Weg kennen und über das Wetter informiert sind - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt - Lassen Sie keine Abfälle zurück - Respektieren Sie Privatgrundstücke - Zäune und Weidegatter bitte immer schliessen - Hunde sind an der Leine zu führen

Eine schöne kleine Familienwanderung, um auf «alternative» Weise von Barboleuse nach Gryon zu gelangen.

Starten Sie beim Maison du Tourisme in Gryon, überqueren Sie die Strasse und wandern Sie rund 800 m auf der Route des Renards weiter. Biegen Sie nun nach links ab und wandern Sie bergab bis zum Bahnhof Gryon. Unterwegs geniessen Sie einen herrlichen Panoramablick auf das Rhonetal, die Dents du Midi und das Muveran-Massiv.

Praktische Informationen

TRANSPORT: Barboleuse kann mit dem BVB-Zug von Villars, Gryon oder Bex aus erreicht werden. EINIGE HINWEISE: - Bitte auf den ausgeschilderten Wegen bleiben - Wandern Sie nur, wenn Sie Ihren Weg kennen und über das Wetter informiert sind - Nehmen Sie Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt - Lassen Sie keine Abfälle zurück - Respektieren Sie Privatgrundstücke - Zäune und Weidegatter bitte immer schliessen - Hunde sind an der Leine zu führen

Streckenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END