Ski und Snowboard in den Alpes vaudoises
Jeden Winter verzaubert der Schnee die Alpes vaudoises und ihre Gipfel. Urlauber und Einheimische erobern die Wintersportarten wie Skifahren und Snowboarden.
Die Skigebiete der Alpes vaudoises bieten über 232 Pistenkilometer
Glacier 3000 garantiert ausgezeichnete Schneebedingungen von November bis Mai. Vor Ort bietet sich eine atemberaubende Sicht auf das Panorama der höchsten Gipfel der Alpen.
Das Skigebiet Villars-Gryon-Les Diablerets besticht durch die Vielfalt seiner Pisten, die für Familien und Kleinkinder geeignet sind, die in den zahlreichen Schneekindergärten ihre ersten Gleitversuche unternehmen.
In Leysin-Les Mosses-La Lécherette sind es die Freestyle-Fans, die sich im Snowpark und in der einzigen Halfpipe der Alpes vaudoises vergnügen, während Familien die Zugänglichkeit des Gebiets und seine 100 Pistenkilometer zu schätzen wissen.
Im Herzen des Pays-d'Enhaut warten die Skilifte von Rougemont - La Videmanette auf geübte Skifahrer! Eine 7,5 km lange Piste bietet Skifahrern und Snowboardern zahlreiche Sensationen. In den Alpes vaudoises ist Skifahren für alle möglich! Handiskiing bietet Menschen mit eingeschränkter Mobilität die Möglichkeit, den Wintersport zu geniessen.
Das Skitourengehen wird immer beliebter und kann in der Nähe von Skigebieten oder in wilderen Gegenden ausgeübt werden. Für erste Erfahrungen oder für geübte Skitourengeher ist diese Disziplin bergauf und bergab ein Genuss.
Wo kann man in den Alpes vaudoises nachts Ski fahren?
Tauchen Sie ein in den Winterzauber unseres Reiseziels und entdecken Sie das Nachtskifahren in einigen unserer Skigebiete. Wenn die Sonne untergeht und die Sterne den schneebedeckten Himmel erleuchten, erwachen die Pisten in einem märchenhaften Licht zum Leben. Das Nachtskifahren verleiht Ihrem Winterabenteuer eine magische Dimension und ermöglicht es Ihnen, das Vergnügen bis weit nach Sonnenuntergang zu verlängern. Ein Erlebnis für Skifans, die die Berge aus einer neuen Perspektive erleben möchten.