Villars Palace*****

Description

After two years of renovation, the emblematic jewel of Villars reopens its doors. Behind this renaissance, an innovative hotel establishment, combining history, art and culture with major environmental issues.

With its majestic 19th century structure, combining stone and wood, its ceiling mouldings and its impressive chandeliers, the Villars Palace has retained all its charm of yesteryear, which blends subtly and elegantly with the contemporary furniture. The 125 rooms and suites are tastefully decorated, with a minimalist design style that maintains a delicate and warm atmosphere. The hotel also has a rotisserie and a bar, each offering original selections of local flavours. With seven fully-equipped seminar rooms, a theatre dating from 1875, a splendid ballroom and a flexible exhibition room, the Villars Palace also caters for the needs of business travellers, offering them a conducive working environment in a serene, bucolic setting. Our conference packages - from 20 speakers : - Soundproofed plenary room with natural light - Filtered mineral water in the conference room (at discretion) - Notepads, pens and Ricola sweets in the room - Basic technical equipment with "Samsung Flip" touch screen (85" for large rooms and 65" for small rooms), Logitech video conference system, Barco screen sharing system. - Two coffee breaks per day consisting of Nespresso coffee, teas and herbal teas, orange juice, Villars filtered water, pastries, verrines of seasonal fruit, dried fruit and savoury snacks (in the morning) and madeleines, macaroons/cannelés and tarts of the chef's choice (in the afternoon). - Lunch consisting of a three-course menu or one of our speaker buffets (buffet from 30 people). Mineral water and coffee included (at discretion) - Free Wifi - Assistance from our Conference & Events team for the duration of the event.

125 rooms

After two years of renovation, the emblematic jewel of Villars reopens its doors. Behind this renaissance, an innovative hotel establishment, combining history, art and culture with major environmental issues.

With its majestic 19th century structure, combining stone and wood, its ceiling mouldings and its impressive chandeliers, the Villars Palace has retained all its charm of yesteryear, which blends subtly and elegantly with the contemporary furniture. The 125 rooms and suites are tastefully decorated, with a minimalist design style that maintains a delicate and warm atmosphere. The hotel also has a rotisserie and a bar, each offering original selections of local flavours. With seven fully-equipped seminar rooms, a theatre dating from 1875, a splendid ballroom and a flexible exhibition room, the Villars Palace also caters for the needs of business travellers, offering them a conducive working environment in a serene, bucolic setting. Our conference packages - from 20 speakers : - Soundproofed plenary room with natural light - Filtered mineral water in the conference room (at discretion) - Notepads, pens and Ricola sweets in the room - Basic technical equipment with "Samsung Flip" touch screen (85" for large rooms and 65" for small rooms), Logitech video conference system, Barco screen sharing system. - Two coffee breaks per day consisting of Nespresso coffee, teas and herbal teas, orange juice, Villars filtered water, pastries, verrines of seasonal fruit, dried fruit and savoury snacks (in the morning) and madeleines, macaroons/cannelés and tarts of the chef's choice (in the afternoon). - Lunch consisting of a three-course menu or one of our speaker buffets (buffet from 30 people). Mineral water and coffee included (at discretion) - Free Wifi - Assistance from our Conference & Events team for the duration of the event.

125 rooms

Location
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Villars Palace*****

Beschreibung

Nach zweijähriger Renovierung öffnet das emblematische Juwel von Villars wieder seine Pforten. Hinter dieser Wiedergeburt steht eine innovative Hotelanlage, die Geschichte, Kunst und Kultur mit den großen Herausforderungen des Umweltschutzes verbindet.

Mit seiner majestätischen Struktur aus dem 19. Jahrhundert, die Stein und Holz miteinander verbindet, seinen Deckenleisten und beeindruckenden Kronleuchtern hat das Villars Palace seinen alten Charme bewahrt, der sich auf subtile und elegante Weise mit zeitgenössischen Möbeln vermischt. Die 125 Zimmer und Suiten sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über ein minimalistisches Design, das eine zarte und warme Atmosphäre bewahrt. Das Hotel verfügt außerdem über eine Rôtisserie und eine Bar, die jeweils eine originelle Auswahl an lokalen Aromen anbieten. Das Villars Palace verfügt über sieben voll ausgestattete Seminarräume, ein Theater aus dem Jahr 1875, einen prächtigen Ballraum und einen modulierbaren Ausstellungsraum. Es erfüllt auch die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und bietet ihnen eine günstige Arbeitsumgebung in einer ländlichen und ruhigen Umgebung. Unsere Konferenzpauschalen - ab 20 Referenten : - Schallisolierter Plenarsaal mit natürlichem Licht. - Gefiltertes Mineralwasser im Konferenzraum (à discrétion). - Notizblöcke, Stifte und Ricola-Bonbons im Raum - Technische Grundausstattung mit Touchscreen "Samsung Flip" (85" für große Räume und 65" für kleine Räume), Logitech Videokonferenzsystem, Barco Screen Sharing System. - Zwei Kaffeepausen pro Tag, bestehend aus Nespresso-Kaffee, Tee und Kräutertee, Orangensaft, gefiltertem Wasser aus Villars, Gebäck, Obstgläsern der Saison, Trockenfrüchten und salzigen Snacks (morgens) und Madeleines, Macarons/Cannelés und Tartelettes nach Wahl des Küchenchefs (nachmittags). - Mittagessen bestehend aus einem Drei-Gänge-Menü oder einem unserer Buffets für Referenten (Buffet ab 30 Personen). Mineralwasser und Kaffee inklusive (à discrétion). - Kostenloses WLAN - Unterstützung durch unser Konferenz- und Veranstaltungsteam während der gesamten Veranstaltung.

125 Zimmer

Nach zweijähriger Renovierung öffnet das emblematische Juwel von Villars wieder seine Pforten. Hinter dieser Wiedergeburt steht eine innovative Hotelanlage, die Geschichte, Kunst und Kultur mit den großen Herausforderungen des Umweltschutzes verbindet.

Mit seiner majestätischen Struktur aus dem 19. Jahrhundert, die Stein und Holz miteinander verbindet, seinen Deckenleisten und beeindruckenden Kronleuchtern hat das Villars Palace seinen alten Charme bewahrt, der sich auf subtile und elegante Weise mit zeitgenössischen Möbeln vermischt. Die 125 Zimmer und Suiten sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über ein minimalistisches Design, das eine zarte und warme Atmosphäre bewahrt. Das Hotel verfügt außerdem über eine Rôtisserie und eine Bar, die jeweils eine originelle Auswahl an lokalen Aromen anbieten. Das Villars Palace verfügt über sieben voll ausgestattete Seminarräume, ein Theater aus dem Jahr 1875, einen prächtigen Ballraum und einen modulierbaren Ausstellungsraum. Es erfüllt auch die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und bietet ihnen eine günstige Arbeitsumgebung in einer ländlichen und ruhigen Umgebung. Unsere Konferenzpauschalen - ab 20 Referenten : - Schallisolierter Plenarsaal mit natürlichem Licht. - Gefiltertes Mineralwasser im Konferenzraum (à discrétion). - Notizblöcke, Stifte und Ricola-Bonbons im Raum - Technische Grundausstattung mit Touchscreen "Samsung Flip" (85" für große Räume und 65" für kleine Räume), Logitech Videokonferenzsystem, Barco Screen Sharing System. - Zwei Kaffeepausen pro Tag, bestehend aus Nespresso-Kaffee, Tee und Kräutertee, Orangensaft, gefiltertem Wasser aus Villars, Gebäck, Obstgläsern der Saison, Trockenfrüchten und salzigen Snacks (morgens) und Madeleines, Macarons/Cannelés und Tartelettes nach Wahl des Küchenchefs (nachmittags). - Mittagessen bestehend aus einem Drei-Gänge-Menü oder einem unserer Buffets für Referenten (Buffet ab 30 Personen). Mineralwasser und Kaffee inklusive (à discrétion). - Kostenloses WLAN - Unterstützung durch unser Konferenz- und Veranstaltungsteam während der gesamten Veranstaltung.

125 Zimmer

Standort
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END