Trekkmines

Description

Go on an adventure and discover the old galleries and enjoy the captivating stories of our experienced guides!

Explore galleries and stairs carved by hand. Away from our standard tours visit the often narrow, sometimes low passageways; some routes involve walking over ramps and rubble. Be adventurous and discover the old galleries and enjoy the captivating narratives of our experienced guides! TrekkMines tours are nothing like pot holing. They are essentially tours through galleries and hand-carved staircases. Although this activity does not entail any specific danger, some basic precautions should be taken. The different tours : The three Trekkmine tours start at the Bouillet site with a short film showing the history of the place. Every person on the tour will receive a hard hat at this point. - Le Coulat (for group only) - Mines Aventure : Le Coulat route, followed by a meal (for group from 6 people) - TrekkMines of Sainte Barbe : It takes place every year on the first Saturday in December (open to individual visitors as well as groups)

RECOMMENDATIONS : - This tour is not recommended for people prone to discomfort or who have heart or joint problems, or for those who suffer from claustrophobia - A hard hat is provided - By reservation only PARKING : - Large free car park, also for coaches, near the departure point

Go on an adventure and discover the old galleries and enjoy the captivating stories of our experienced guides!

Explore galleries and stairs carved by hand. Away from our standard tours visit the often narrow, sometimes low passageways; some routes involve walking over ramps and rubble. Be adventurous and discover the old galleries and enjoy the captivating narratives of our experienced guides! TrekkMines tours are nothing like pot holing. They are essentially tours through galleries and hand-carved staircases. Although this activity does not entail any specific danger, some basic precautions should be taken. The different tours : The three Trekkmine tours start at the Bouillet site with a short film showing the history of the place. Every person on the tour will receive a hard hat at this point. - Le Coulat (for group only) - Mines Aventure : Le Coulat route, followed by a meal (for group from 6 people) - TrekkMines of Sainte Barbe : It takes place every year on the first Saturday in December (open to individual visitors as well as groups)

RECOMMENDATIONS : - This tour is not recommended for people prone to discomfort or who have heart or joint problems, or for those who suffer from claustrophobia - A hard hat is provided - By reservation only PARKING : - Large free car park, also for coaches, near the departure point

Location
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Trekkmines

Beschreibung

Erleben Sie ein Abenteuer, entdecken Sie die alten Stollen und geniessen Sie die fesselnden Erzählungen unserer erfahrenen Führer!

Gehen Sie durch handgearbeitete Galerien und über handgeschlagene Treppen. Abseits des traditionellen Rundgangs, oft eng und manchmal niedrig, enthalten einige Wege Rampen und Passagen durch das Geröll. Begeben Sie sich auf ein Abenteuer, entdecken Sie die alten Stollen und genießen Sie die fesselnden Erzählungen unserer erfahrenen Führer! Die TrekkMines-Touren sind in keiner Weise mit einer Höhlenwanderung vergleichbar. Sie finden hauptsächlich in Stollen und auf handgefertigten Treppen statt. Auch wenn diese Aktivität keine besonderen Gefahren birgt, sind dennoch einige grundlegende Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Es werden mehrere Strecken angeboten: Die drei Trekkmines-Touren beginnen am Standort Le Bouillet mit einem kurzen Film, der die Geschichte des Ortes vorstellt. Außerdem erhält jeder Teilnehmer einen Helm. - Le Coulat (nur für Gruppen) - Mines Aventures (Strecke Le Coulat mit anschließendem Essen) für Gruppen ab 6 Personen. - Trekkmines de la Sainte Barbe, Fest der Bergleute, das jedes Jahr am 1. Samstag im Dezember gefeiert wird (für Einzelpersonen und Gruppen)

EMPFEHLUNGEN - Personen mit Unbehagen oder anderen Problemen, z.B. Herz- oder Gelenkproblemen sowie Klaustrophobie wird diese Besichtigung nicht empfohlen - Sie erhalten einen Sicherheitshelm - Nur auf Reservierung PARKING - Grosser kostenloser Parkplatz auch für Busse in der Nähe des Ausgangspunkts

Erleben Sie ein Abenteuer, entdecken Sie die alten Stollen und geniessen Sie die fesselnden Erzählungen unserer erfahrenen Führer!

Gehen Sie durch handgearbeitete Galerien und über handgeschlagene Treppen. Abseits des traditionellen Rundgangs, oft eng und manchmal niedrig, enthalten einige Wege Rampen und Passagen durch das Geröll. Begeben Sie sich auf ein Abenteuer, entdecken Sie die alten Stollen und genießen Sie die fesselnden Erzählungen unserer erfahrenen Führer! Die TrekkMines-Touren sind in keiner Weise mit einer Höhlenwanderung vergleichbar. Sie finden hauptsächlich in Stollen und auf handgefertigten Treppen statt. Auch wenn diese Aktivität keine besonderen Gefahren birgt, sind dennoch einige grundlegende Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Es werden mehrere Strecken angeboten: Die drei Trekkmines-Touren beginnen am Standort Le Bouillet mit einem kurzen Film, der die Geschichte des Ortes vorstellt. Außerdem erhält jeder Teilnehmer einen Helm. - Le Coulat (nur für Gruppen) - Mines Aventures (Strecke Le Coulat mit anschließendem Essen) für Gruppen ab 6 Personen. - Trekkmines de la Sainte Barbe, Fest der Bergleute, das jedes Jahr am 1. Samstag im Dezember gefeiert wird (für Einzelpersonen und Gruppen)

EMPFEHLUNGEN - Personen mit Unbehagen oder anderen Problemen, z.B. Herz- oder Gelenkproblemen sowie Klaustrophobie wird diese Besichtigung nicht empfohlen - Sie erhalten einen Sicherheitshelm - Nur auf Reservierung PARKING - Grosser kostenloser Parkplatz auch für Busse in der Nähe des Ausgangspunkts

Standort
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END