Rougemont

Description

The discrete Rougemont village is connected to Gstaad. A corner of paradise whose secrets are revealed to lovers of mountains and outdoor sports! Skiing, luxurious accommodation and mountain activities await them all year round.

The Rougemont-La Videmanette cable car transports sports’ lovers in summer or winter. Skiers and snowboarders enjoy the connection with Gstaad and the longest trail in the valley. During the good season, climbers take over and climb the three Via Ferrata routes, at the bottom of the Rubli mountain, 5 minutes from where the cable car arrives. Visitors who prefer to soak up the history of the village can take the time to admire the finely carved chalets and the 11th century Romanesque church. For a top quality visit in exclusive alpine surroundings, Hotel de Rougemont welcomes its guests with a modern decor of natural materials based on traditional Swiss chalets.

The discrete Rougemont village is connected to Gstaad. A corner of paradise whose secrets are revealed to lovers of mountains and outdoor sports! Skiing, luxurious accommodation and mountain activities await them all year round.

The Rougemont-La Videmanette cable car transports sports’ lovers in summer or winter. Skiers and snowboarders enjoy the connection with Gstaad and the longest trail in the valley. During the good season, climbers take over and climb the three Via Ferrata routes, at the bottom of the Rubli mountain, 5 minutes from where the cable car arrives. Visitors who prefer to soak up the history of the village can take the time to admire the finely carved chalets and the 11th century Romanesque church. For a top quality visit in exclusive alpine surroundings, Hotel de Rougemont welcomes its guests with a modern decor of natural materials based on traditional Swiss chalets.

Location
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Rougemont

Beschreibung

Das liebliche Dorf Rougemont ist mit Gstaad verbunden. Es handelt sich um ein kleines Stück vom Paradies, das all denen seine verborgenen Schönheiten offenbart, die die Berge und den Sport an der frischen Luft lieben. Ein Skigebiet, eine luxuriöse Unterkunft sowie Berge von Aktivitäten warten hier das ganze Jahr auf sie.

Sowohl im Sommer, als auch im Winter nutzen Sportler die Kabinenseilbahn Rougemont - La Videmanette. Skifahrer und Snowboarder erfreuen sich an der Verbindung zu Gstaad und der längsten Skipiste des Tals. In der schönen Jahreszeit erklimmen Bergsteiger über einen der drei nur fünf Minuten von der Bergstation entfernten „Via Ferrata“-Klettersteige das Rüeblihorn. Besucher, die sich eher für die jahrhundertealte Geschichte des Dorfes interessieren, werden die Holzchalets sowie die romanische Kirche aus dem 11. Jahrhundert bewundern. Für einen luxuriösen Aufenthalt in exklusiver alpiner Atmosphäre empfängt das „Hôtel de Rougemont“ seine Gäste in modernem Design aus natürlichen Materialien, das dem Ambiente traditioneller Schweizer Chalets nachempfunden wurde.

Das liebliche Dorf Rougemont ist mit Gstaad verbunden. Es handelt sich um ein kleines Stück vom Paradies, das all denen seine verborgenen Schönheiten offenbart, die die Berge und den Sport an der frischen Luft lieben. Ein Skigebiet, eine luxuriöse Unterkunft sowie Berge von Aktivitäten warten hier das ganze Jahr auf sie.

Sowohl im Sommer, als auch im Winter nutzen Sportler die Kabinenseilbahn Rougemont - La Videmanette. Skifahrer und Snowboarder erfreuen sich an der Verbindung zu Gstaad und der längsten Skipiste des Tals. In der schönen Jahreszeit erklimmen Bergsteiger über einen der drei nur fünf Minuten von der Bergstation entfernten „Via Ferrata“-Klettersteige das Rüeblihorn. Besucher, die sich eher für die jahrhundertealte Geschichte des Dorfes interessieren, werden die Holzchalets sowie die romanische Kirche aus dem 11. Jahrhundert bewundern. Für einen luxuriösen Aufenthalt in exklusiver alpiner Atmosphäre empfängt das „Hôtel de Rougemont“ seine Gäste in modernem Design aus natürlichen Materialien, das dem Ambiente traditioneller Schweizer Chalets nachempfunden wurde.

Dauer

Besucher verbringen hier normalerweise 10 Minuten.
Standort
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END