Restaurant "Les Jardins de la Tour"

Description

The village of Rossinière is the charming setting for the Jardins de la Tour. A gastronomic address recognised by the GaultMillau guide (16/20 points), this restaurant offers an inventive cuisine based on local products.

In the heart of the Pays-d'Enhaut, in the Vaud Alps, the village of Rossinière is an oasis of nature and calm. The place is also known to gourmets, thanks to the Jardins de la Tour. This gastronomic restaurant (16/20 points in GaultMillau) is housed in a magnificent wooden chalet. In summer, the alpine atmosphere of the dining room gives way to a green and enchanting terrace with a view of the mountains. In his dishes, Chef Patrick Gazeau gives pride of place to regional products, without hiding his love for fish and shellfish. Several years ago, the Chef discovered the use of mountain flowers and herbs in gastronomy. He began by using the fruits of his gatherings, initially to decorate his dishes with bright colours. Over time, mountain plants have become ingredients in their own right, whose fresh flavours enhance inventive dishes.

HOURS Closed on Mondays and Tuesdays all day and on Sunday evenings

The village of Rossinière is the charming setting for the Jardins de la Tour. A gastronomic address recognised by the GaultMillau guide (16/20 points), this restaurant offers an inventive cuisine based on local products.

In the heart of the Pays-d'Enhaut, in the Vaud Alps, the village of Rossinière is an oasis of nature and calm. The place is also known to gourmets, thanks to the Jardins de la Tour. This gastronomic restaurant (16/20 points in GaultMillau) is housed in a magnificent wooden chalet. In summer, the alpine atmosphere of the dining room gives way to a green and enchanting terrace with a view of the mountains. In his dishes, Chef Patrick Gazeau gives pride of place to regional products, without hiding his love for fish and shellfish. Several years ago, the Chef discovered the use of mountain flowers and herbs in gastronomy. He began by using the fruits of his gatherings, initially to decorate his dishes with bright colours. Over time, mountain plants have become ingredients in their own right, whose fresh flavours enhance inventive dishes.

HOURS Closed on Mondays and Tuesdays all day and on Sunday evenings

Location
Getting There
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Restaurant "Les Jardins de la Tour"

Beschreibung

Das Dorf Rossinière ist der charmante Rahmen für die Jardins de la Tour. Das vom GaultMillau-Führer (16/20 Punkte) ausgezeichnete Restaurant bietet eine einfallsreiche Küche auf der Basis lokaler Produkte.

Im Herzen des Pays-d'Enhaut, in den Waadtländer Alpen, ist das Dorf Rossinière eine Oase der Natur und der Ruhe. Der Ort ist auch bei Feinschmeckern bekannt, dank der Jardins de la Tour. Dieses gastronomische Restaurant (16/20 Punkte im GaultMillau) ist in einem wunderschönen Holzchalet untergebracht. Im Sommer weicht die alpine Atmosphäre des Speisesaals einer grünen und bezaubernden Terrasse mit Blick auf die Berge. Der Chefkoch Patrick Gazeau setzt bei seinen Gerichten auf regionale Produkte, ohne seine Liebe zu Fisch und Schalentieren zu verbergen. Vor einigen Jahren entdeckte der Chefkoch die Verwendung von Bergblumen und Kräutern in der Gastronomie. Er begann damit, die Früchte seiner Sammlungen zu verwenden, zunächst um seine Gerichte mit leuchtenden Farben zu dekorieren. Im Laufe der Zeit wurden die Bergpflanzen zu eigenständigen Zutaten, deren frischer Geschmack die einfallsreichen Gerichte bereichert.

STUNDEN Montags und dienstags ganztägig und sonntags abends geschlossen

Das Dorf Rossinière ist der charmante Rahmen für die Jardins de la Tour. Das vom GaultMillau-Führer (16/20 Punkte) ausgezeichnete Restaurant bietet eine einfallsreiche Küche auf der Basis lokaler Produkte.

Im Herzen des Pays-d'Enhaut, in den Waadtländer Alpen, ist das Dorf Rossinière eine Oase der Natur und der Ruhe. Der Ort ist auch bei Feinschmeckern bekannt, dank der Jardins de la Tour. Dieses gastronomische Restaurant (16/20 Punkte im GaultMillau) ist in einem wunderschönen Holzchalet untergebracht. Im Sommer weicht die alpine Atmosphäre des Speisesaals einer grünen und bezaubernden Terrasse mit Blick auf die Berge. Der Chefkoch Patrick Gazeau setzt bei seinen Gerichten auf regionale Produkte, ohne seine Liebe zu Fisch und Schalentieren zu verbergen. Vor einigen Jahren entdeckte der Chefkoch die Verwendung von Bergblumen und Kräutern in der Gastronomie. Er begann damit, die Früchte seiner Sammlungen zu verwenden, zunächst um seine Gerichte mit leuchtenden Farben zu dekorieren. Im Laufe der Zeit wurden die Bergpflanzen zu eigenständigen Zutaten, deren frischer Geschmack die einfallsreichen Gerichte bereichert.

STUNDEN Montags und dienstags ganztägig und sonntags abends geschlossen

Standort
Wie komme ich dahin?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END