Prafandaz Plateau

Description

For a beautiful view or even a beautiful sunset on Lake Geneva, the Prafandaz plateau is without doubt the best spot. Furthermore, a picnic area with tables and grill is available. This amazing area is accessible both in summer and winter.

Taking a rest here will reward you with moments of perfect idyll. Reach the plateau after walking through the snow-covered area and let your gaze wander into the vast distance. It is particularly beautiful to experience the sunset here. A picnic area with grill, tables and benches is available. If you are not a fire expert, the Chalet-Restaurant de Prafandaz, where you can warm up or enjoy culinary delights, is only a few metres away. Prafandaz is also the starting point for several walks or a well-deserved break at the end of a walk or a bike ride. In winter, two snowshoe routes start from Prafandaz. A small slope is also appreciated by the little sledders.

Parking at 150 m. Road subject to traffic regulations

For a beautiful view or even a beautiful sunset on Lake Geneva, the Prafandaz plateau is without doubt the best spot. Furthermore, a picnic area with tables and grill is available. This amazing area is accessible both in summer and winter.

Taking a rest here will reward you with moments of perfect idyll. Reach the plateau after walking through the snow-covered area and let your gaze wander into the vast distance. It is particularly beautiful to experience the sunset here. A picnic area with grill, tables and benches is available. If you are not a fire expert, the Chalet-Restaurant de Prafandaz, where you can warm up or enjoy culinary delights, is only a few metres away. Prafandaz is also the starting point for several walks or a well-deserved break at the end of a walk or a bike ride. In winter, two snowshoe routes start from Prafandaz. A small slope is also appreciated by the little sledders.

Parking at 150 m. Road subject to traffic regulations

Duration

People usually spend 30 minutes here.

Contact Information

Location
Getting There
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Prafandaz-Plateau

Beschreibung

Um eine schöne Aussicht oder sogar einen schönen Sonnenuntergang auf dem Genfer See zu erleben, ist das Plateau von Prafandaz ohne Zweifel der beste Standort. Ausserdem steht Ihnen ein Picknickplatz mit Tischen und einem Grill zur Verfügung. Dieser beeindruckende Ort ist sowohl im Sommer als auch im Winter zugänglich.

Wer auf dem Plateau de Prafandaz angekommen ist und eine Rast einlegt, wird mit Augenblicken der perfekten Idylle belohnt. Man ist umgeben von Himmel und Erde und kann, den Blick in die Weite schweifen lassen. Von besonderer Schönheit und Einmaligkeit ist es, hier den Sonnenuntergang auf dem Genfersee zu erleben. Ein Picknickplatz mit Grill, Tischen und Bänken ist verfügbar. Wenn Sie kein Feuerexperte sind, nur wenige Meter entfernt, erwartet Sie das Chalet-Restaurant de Prafandaz, wo man sich aufwärmen oder kulinarisch verwöhnen lassen kann. Prafandaz ist auch der Ausgangspunkt für verschiedene Spaziergänge oder eine wohlverdiente Pause am Ende einer Wanderung oder Radtour. Im Winter starten von Prafandaz aus zwei Schneeschuhrouten. Eine leichte Steigung wird auch von den kleinen Schlittenfahrern sehr geschätzt.

Parkplatz in 150 m Entfernung. Straße, die der Straßenverkehrsordnung unterliegt

Um eine schöne Aussicht oder sogar einen schönen Sonnenuntergang auf dem Genfer See zu erleben, ist das Plateau von Prafandaz ohne Zweifel der beste Standort. Ausserdem steht Ihnen ein Picknickplatz mit Tischen und einem Grill zur Verfügung. Dieser beeindruckende Ort ist sowohl im Sommer als auch im Winter zugänglich.

Wer auf dem Plateau de Prafandaz angekommen ist und eine Rast einlegt, wird mit Augenblicken der perfekten Idylle belohnt. Man ist umgeben von Himmel und Erde und kann, den Blick in die Weite schweifen lassen. Von besonderer Schönheit und Einmaligkeit ist es, hier den Sonnenuntergang auf dem Genfersee zu erleben. Ein Picknickplatz mit Grill, Tischen und Bänken ist verfügbar. Wenn Sie kein Feuerexperte sind, nur wenige Meter entfernt, erwartet Sie das Chalet-Restaurant de Prafandaz, wo man sich aufwärmen oder kulinarisch verwöhnen lassen kann. Prafandaz ist auch der Ausgangspunkt für verschiedene Spaziergänge oder eine wohlverdiente Pause am Ende einer Wanderung oder Radtour. Im Winter starten von Prafandaz aus zwei Schneeschuhrouten. Eine leichte Steigung wird auch von den kleinen Schlittenfahrern sehr geschätzt.

Parkplatz in 150 m Entfernung. Straße, die der Straßenverkehrsordnung unterliegt

Dauer

Besucher verbringen hier normalerweise 30 Minuten.

Kontaktinformationen

Standort
Wie komme ich dahin?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END