Peak Walk by Tissot

Description

At Glacier 3000, at the top of the Vaud Alps, the Peak Walk by Tissot suspension bridge links two summits, an installation that is unique in the world. The passage over the void is sensational and the view of the glacier is breathtaking.

Your first step on the suspension bridge is unforgettable: leave the ground, the emotion generated by the void is intense, you touch the sky! 107 metres separate the two ends of the suspension bridge. Pay attention to the mineral world around you. Look up to admire the panorama on all sides; the Alps, the Lake Geneva basin, the plateau, the Jura chain in the distance, the view is spectacular. Name the peaks of the Bernese and Valais Alps, take time to contemplate the horizon. Time stands still; live in the moment and breathe in the crisp mountain air.

The Peak Walk is accessible free of charge for visitors to Glacier 3000. ACCESS : Access from Les Diablerets or Gstaad by car. Large free car park at the Col du Pillon, also for coaches. TRANSPORT : Access by public transport, post bus between Les Diablerets and Gstaad via the Col du Pillon. GASTRONOMY : Several restaurants, on the Col du Pillon and on the glacier, welcome visitors and offer traditional food. RECOMMENDATIONS : Good shoes and warm clothes recommended, the suspension bridge is located at an altitude of 3000m.

At Glacier 3000, at the top of the Vaud Alps, the Peak Walk by Tissot suspension bridge links two summits, an installation that is unique in the world. The passage over the void is sensational and the view of the glacier is breathtaking.

Your first step on the suspension bridge is unforgettable: leave the ground, the emotion generated by the void is intense, you touch the sky! 107 metres separate the two ends of the suspension bridge. Pay attention to the mineral world around you. Look up to admire the panorama on all sides; the Alps, the Lake Geneva basin, the plateau, the Jura chain in the distance, the view is spectacular. Name the peaks of the Bernese and Valais Alps, take time to contemplate the horizon. Time stands still; live in the moment and breathe in the crisp mountain air.

The Peak Walk is accessible free of charge for visitors to Glacier 3000. ACCESS : Access from Les Diablerets or Gstaad by car. Large free car park at the Col du Pillon, also for coaches. TRANSPORT : Access by public transport, post bus between Les Diablerets and Gstaad via the Col du Pillon. GASTRONOMY : Several restaurants, on the Col du Pillon and on the glacier, welcome visitors and offer traditional food. RECOMMENDATIONS : Good shoes and warm clothes recommended, the suspension bridge is located at an altitude of 3000m.

Duration

People usually spend 4 minutes here.
Location
Getting There
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Peak Walk by Tissot

Wichtige Information

Glacier 3000 ist derzeit geschlossen. Wiedereröffnung am 12. November 2022 für die Wintersaison. Weitere Informationen: https://www.glacier3000.ch/de/information/live

Beschreibung

Auf dem Glacier 3000, dem Gipfel der Waadtländer Alpen, verbindet die Hängebrücke Peak Walk by Tissot zwei Gipfel, die Installation ist weltweit einzigartig. Der Gang über die Leere ist sensationell und die Aussicht auf den Gletscher überwältigend.

Ihr erster Schritt auf der Hängebrücke ist unvergesslich: Verlassen Sie den festen Boden, das Gefühl der Leere ist intensiv, Sie berühren den Himmel! 107 Meter trennen die beiden Enden der Hängebrücke. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Mineralienwelt, die Sie umgibt. Heben Sie den Blick, um das Panorama von allen Seiten zu bewundern: die Alpenkette, das Genferseebecken, das Mittelland, die Jurakette in der Ferne - die Aussicht ist spektakulär. Nennen Sie die Gipfel der Berner und Walliser Alpen und nehmen Sie sich Zeit, um den Horizont zu betrachten. Die Zeit steht still, leben Sie im Moment und atmen Sie die frische Bergluft.

Der Peak Walk ist für Besucher des Glacier 3000 kostenlos zugänglich. ANREISE : Anfahrt von Les Diablerets oder Gstaad mit dem Auto. Am Col du Pillon steht ein grosser kostenloser Parkplatz zur Verfügung, auch für Reisebusse. TRANSPORT: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Postbus zwischen Les Diablerets und Gstaad über den Col du Pillon. GASTRONOMIE : Mehrere Restaurants am Col du Pillon und auf dem Gletscher heissen die Besucher willkommen und bieten traditionelle Gerichte an. EMPFEHLUNGEN: Gutes Schuhwerk und warme Kleidung empfohlen, die Hängebrücke befindet sich auf einer Höhe von 3000m.

Auf dem Glacier 3000, dem Gipfel der Waadtländer Alpen, verbindet die Hängebrücke Peak Walk by Tissot zwei Gipfel, die Installation ist weltweit einzigartig. Der Gang über die Leere ist sensationell und die Aussicht auf den Gletscher überwältigend.

Ihr erster Schritt auf der Hängebrücke ist unvergesslich: Verlassen Sie den festen Boden, das Gefühl der Leere ist intensiv, Sie berühren den Himmel! 107 Meter trennen die beiden Enden der Hängebrücke. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Mineralienwelt, die Sie umgibt. Heben Sie den Blick, um das Panorama von allen Seiten zu bewundern: die Alpenkette, das Genferseebecken, das Mittelland, die Jurakette in der Ferne - die Aussicht ist spektakulär. Nennen Sie die Gipfel der Berner und Walliser Alpen und nehmen Sie sich Zeit, um den Horizont zu betrachten. Die Zeit steht still, leben Sie im Moment und atmen Sie die frische Bergluft.

Der Peak Walk ist für Besucher des Glacier 3000 kostenlos zugänglich. ANREISE : Anfahrt von Les Diablerets oder Gstaad mit dem Auto. Am Col du Pillon steht ein grosser kostenloser Parkplatz zur Verfügung, auch für Reisebusse. TRANSPORT: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Postbus zwischen Les Diablerets und Gstaad über den Col du Pillon. GASTRONOMIE : Mehrere Restaurants am Col du Pillon und auf dem Gletscher heissen die Besucher willkommen und bieten traditionelle Gerichte an. EMPFEHLUNGEN: Gutes Schuhwerk und warme Kleidung empfohlen, die Hängebrücke befindet sich auf einer Höhe von 3000m.

Standort
Wie komme ich dahin?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END