Leysin Museum

Description

How did people live in the 18th century? The Leysin Museum tells you about it and retraces its history, in a chalet. No need for a time machine, just get lost in the rooms and imagine life in the past.

At the Leysin Museum, enthusiasts have reconstructed an 18th century mazot. In a series of small rooms, more than a thousand objects from the daily life of the Leysenouds are on display. Furniture, kitchen accessories, toys, but also numerous posters and press cuttings tell you about the life of the resort until today. Adults and children can imagine what life was like before. Some objects have now changed or no longer exist. Sometimes it is even a real puzzle to find and understand their former use. You take a real trip back in time, in one of the oldest chalets in the resort.

Free admission. Groups of 10 or more children : CHF 1.50/child

How did people live in the 18th century? The Leysin Museum tells you about it and retraces its history, in a chalet. No need for a time machine, just get lost in the rooms and imagine life in the past.

At the Leysin Museum, enthusiasts have reconstructed an 18th century mazot. In a series of small rooms, more than a thousand objects from the daily life of the Leysenouds are on display. Furniture, kitchen accessories, toys, but also numerous posters and press cuttings tell you about the life of the resort until today. Adults and children can imagine what life was like before. Some objects have now changed or no longer exist. Sometimes it is even a real puzzle to find and understand their former use. You take a real trip back in time, in one of the oldest chalets in the resort.

Free admission. Groups of 10 or more children : CHF 1.50/child

Schedules

Closed now
10:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Location
Getting There
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Leysin Museum

Beschreibung

Wie haben die Menschen im 18. Jahrhundert gelebt? Das Museum von Leysin erzählt Ihnen davon und zeichnet seine Geschichte in einem Chalet nach. Sie brauchen keine Zeitmaschine, sondern können sich einfach in den Räumen verlieren und sich das Leben in der Vergangenheit vorstellen.

Im Museum von Leysin haben Enthusiasten ein Mazot aus dem 18. Jahrhundert rekonstruiert. In einer Reihe von kleinen Räumen sind mehr als tausend Gegenstände aus dem täglichen Leben der Leysenouds ausgestellt. Möbel, Küchenzubehör, Spielzeug, aber auch zahlreiche Plakate und Zeitungsausschnitte erzählen vom Leben des Ortes bis heute. Erwachsene und Kinder können sich vorstellen, wie das Leben früher war. Einige Objekte haben sich inzwischen verändert oder existieren nicht mehr. Manchmal ist es sogar ein echtes Rätsel, ihre frühere Verwendung zu finden und zu verstehen. In einem der ältesten Chalets des Ortes machen Sie eine echte Reise in die Vergangenheit.

Der Eintritt ist frei. Gruppen von 10 oder mehr Kindern : CHF 1.50/Kind

Wie haben die Menschen im 18. Jahrhundert gelebt? Das Museum von Leysin erzählt Ihnen davon und zeichnet seine Geschichte in einem Chalet nach. Sie brauchen keine Zeitmaschine, sondern können sich einfach in den Räumen verlieren und sich das Leben in der Vergangenheit vorstellen.

Im Museum von Leysin haben Enthusiasten ein Mazot aus dem 18. Jahrhundert rekonstruiert. In einer Reihe von kleinen Räumen sind mehr als tausend Gegenstände aus dem täglichen Leben der Leysenouds ausgestellt. Möbel, Küchenzubehör, Spielzeug, aber auch zahlreiche Plakate und Zeitungsausschnitte erzählen vom Leben des Ortes bis heute. Erwachsene und Kinder können sich vorstellen, wie das Leben früher war. Einige Objekte haben sich inzwischen verändert oder existieren nicht mehr. Manchmal ist es sogar ein echtes Rätsel, ihre frühere Verwendung zu finden und zu verstehen. In einem der ältesten Chalets des Ortes machen Sie eine echte Reise in die Vergangenheit.

Der Eintritt ist frei. Gruppen von 10 oder mehr Kindern : CHF 1.50/Kind

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet
10:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Standort
Wie komme ich dahin?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END