Chocokiel

Description

Did you say chocolate in Leysin ? And so much more besides ! Ezequiel and Sarah have created a whole range of delicacies made from sheep milk. In their Crettaz workshop right next door to the farm, organic milk is the magic ingredient which makes the Chocokiel chococaltes so deliciously tasty.

Chokokiel's passion is to pass on this love for a natural product, without preservatives, colourings or other synthetic products, in its chocolates. The sheep's milk is very smooth and blends perfectly with the chocolate to make a unique praline. Everything is produced by hand, from the making of the chocolate to the box. Ezequiel is the head of the laboratory, he creates the recipes and makes the pralines. He studied at the hotel school in Madrid, obtained a CFC in pastry-making in Leysin and followed numerous courses specialising in chocolate in Spain and Switzerland. His dream since he was 4 years old: to produce chocolate in Switzerland! Sara adds her many skills and takes care of all the logistics, from the making of the box to the delivery and the content of the website. Their workshop is located in an organic farm in the small hamlet of Crettaz at the bottom of the village of Leysin. This place, surrounded by pasture and an incredible view of the mountains, inspires them to create great recipes. Chocolate lovers can only lick their lips. The "Edelweiss" box offers an artistic and contemporary range with flavours that will make you travel: white chocolate, Tahitian vanilla and Modena balsamic vinegar, or Chamomile from the Därstetten region and honey, but all using local milk.

Products on sale at the village bakery and at the goat farm

Did you say chocolate in Leysin ? And so much more besides ! Ezequiel and Sarah have created a whole range of delicacies made from sheep milk. In their Crettaz workshop right next door to the farm, organic milk is the magic ingredient which makes the Chocokiel chococaltes so deliciously tasty.

Chokokiel's passion is to pass on this love for a natural product, without preservatives, colourings or other synthetic products, in its chocolates. The sheep's milk is very smooth and blends perfectly with the chocolate to make a unique praline. Everything is produced by hand, from the making of the chocolate to the box. Ezequiel is the head of the laboratory, he creates the recipes and makes the pralines. He studied at the hotel school in Madrid, obtained a CFC in pastry-making in Leysin and followed numerous courses specialising in chocolate in Spain and Switzerland. His dream since he was 4 years old: to produce chocolate in Switzerland! Sara adds her many skills and takes care of all the logistics, from the making of the box to the delivery and the content of the website. Their workshop is located in an organic farm in the small hamlet of Crettaz at the bottom of the village of Leysin. This place, surrounded by pasture and an incredible view of the mountains, inspires them to create great recipes. Chocolate lovers can only lick their lips. The "Edelweiss" box offers an artistic and contemporary range with flavours that will make you travel: white chocolate, Tahitian vanilla and Modena balsamic vinegar, or Chamomile from the Därstetten region and honey, but all using local milk.

Products on sale at the village bakery and at the goat farm

Duration

People usually spend 10 minutes here.
Location
Getting There
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Chocokiel

Beschreibung

Schokolade in Leysin? Und noch mehr! Ezequil und Sarah kreieren eine süsse Linie auf Schafsmilchbasis. Im Atelier von Crettaz, das an den Bauernhof grenzt, ist die Bio-Milch das A und O für die Schokoladenproduktion.

Chokokiels Leidenschaft ist es, diese Liebe zu einem natürlichen Produkt ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder andere synthetische Produkte in seinen Pralinen weiterzugeben. Die Schafsmilch ist sehr weich und verbindet sich perfekt mit der Schokolade zu einer einzigartigen Praline. Alles wird von Hand hergestellt, von der Herstellung der Schokolade bis zur Verpackung. Ezequiel ist der Leiter des Labors, er entwickelt die Rezepte und stellt die Pralinen her. Er besuchte die Hotelfachschule in Madrid, erwarb das CFC für Konditorei in Leysin und absolvierte zahlreiche Kurse zur Spezialisierung auf Schokolade in Spanien und der Schweiz. Sein Traum, seit er 4 Jahre alt war: Schokolade in der Schweiz zu produzieren! Sara bringt ihre vielfältigen Fähigkeiten ein und kümmert sich um die gesamte Logistik, von der Herstellung der Box bis zur Lieferung und dem Inhalt der Website. Ihre Werkstatt befindet sich in einem Bio-Bauernhof in dem kleinen Weiler Crettaz am Fusse des Dorfes Leysin. Dieser Ort, umgeben von Weideland und einer unglaublichen Aussicht auf die Berge, inspiriert sie zu grossartigen Rezepten. Schokoladenliebhaber können sich nur die Lippen lecken. Die "Edelweiss"-Box bietet ein künstlerisches und zeitgemässes Sortiment mit Geschmacksrichtungen, die zum Reisen einladen: weisse Schokolade, tahitianische Vanille und Balsamico-Essig aus Modena oder Kamille aus Därstetten und Honig, aber alles aus einheimischer Milch.

Produkte zum Verkauf in der Dorfbäckerei und auf dem Ziegenhof

Schokolade in Leysin? Und noch mehr! Ezequil und Sarah kreieren eine süsse Linie auf Schafsmilchbasis. Im Atelier von Crettaz, das an den Bauernhof grenzt, ist die Bio-Milch das A und O für die Schokoladenproduktion.

Chokokiels Leidenschaft ist es, diese Liebe zu einem natürlichen Produkt ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder andere synthetische Produkte in seinen Pralinen weiterzugeben. Die Schafsmilch ist sehr weich und verbindet sich perfekt mit der Schokolade zu einer einzigartigen Praline. Alles wird von Hand hergestellt, von der Herstellung der Schokolade bis zur Verpackung. Ezequiel ist der Leiter des Labors, er entwickelt die Rezepte und stellt die Pralinen her. Er besuchte die Hotelfachschule in Madrid, erwarb das CFC für Konditorei in Leysin und absolvierte zahlreiche Kurse zur Spezialisierung auf Schokolade in Spanien und der Schweiz. Sein Traum, seit er 4 Jahre alt war: Schokolade in der Schweiz zu produzieren! Sara bringt ihre vielfältigen Fähigkeiten ein und kümmert sich um die gesamte Logistik, von der Herstellung der Box bis zur Lieferung und dem Inhalt der Website. Ihre Werkstatt befindet sich in einem Bio-Bauernhof in dem kleinen Weiler Crettaz am Fusse des Dorfes Leysin. Dieser Ort, umgeben von Weideland und einer unglaublichen Aussicht auf die Berge, inspiriert sie zu grossartigen Rezepten. Schokoladenliebhaber können sich nur die Lippen lecken. Die "Edelweiss"-Box bietet ein künstlerisches und zeitgemässes Sortiment mit Geschmacksrichtungen, die zum Reisen einladen: weisse Schokolade, tahitianische Vanille und Balsamico-Essig aus Modena oder Kamille aus Därstetten und Honig, aber alles aus einheimischer Milch.

Produkte zum Verkauf in der Dorfbäckerei und auf dem Ziegenhof

Standort
Wie komme ich dahin?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END