Café-Restaurant L'Etable

Description

The name of this restaurant was chosen with care. It is in a real stable, beautifully transformed, that you can enjoy local dishes. As an added bonus, watch the animals from your table in their own space! A unique experience for young and old!

L'Etable welcomes you in summer and winter, either indoors or on its large wooden terrace with a view of the surrounding mountain pastures. This charming place is very popular with both skiers and hikers. Enjoy delicious traditional regional dishes in a tastefully decorated setting. Your table neighbours, the two donkeys, Sancho and Tempête, or the "black-nosed" sheep, which have their own space behind a glass window, entertain young and old during the meal. The epicureans have also their place. Here are a few tempting specialities on the menu: mushroom cassolette on a nest of rösti, roast knuckle of pork with Alpine honey, papet vaudois, crayfish and asparagus lasagne and, of course, half-and-half fondue and cheese croûtes. In autumn, hunting is also on the menu. In winter, the Etable hut offers drinks, sandwiches, sweets and barbecued sausages.

ACCESS In winter -From the ski slopes of the Gryon sector -On foot from the Frasses car park (hiking on snow) -Snowshoeing from the Alpes des Chaux In summer -On foot via the many hiking trails -By mountain bike or e-bike -By car: small car park on the Sodoleuvre road and then a five-minutes’ walk or the Frasses car park and a 30-minutes’ walk.

The name of this restaurant was chosen with care. It is in a real stable, beautifully transformed, that you can enjoy local dishes. As an added bonus, watch the animals from your table in their own space! A unique experience for young and old!

L'Etable welcomes you in summer and winter, either indoors or on its large wooden terrace with a view of the surrounding mountain pastures. This charming place is very popular with both skiers and hikers. Enjoy delicious traditional regional dishes in a tastefully decorated setting. Your table neighbours, the two donkeys, Sancho and Tempête, or the "black-nosed" sheep, which have their own space behind a glass window, entertain young and old during the meal. The epicureans have also their place. Here are a few tempting specialities on the menu: mushroom cassolette on a nest of rösti, roast knuckle of pork with Alpine honey, papet vaudois, crayfish and asparagus lasagne and, of course, half-and-half fondue and cheese croûtes. In autumn, hunting is also on the menu. In winter, the Etable hut offers drinks, sandwiches, sweets and barbecued sausages.

ACCESS In winter -From the ski slopes of the Gryon sector -On foot from the Frasses car park (hiking on snow) -Snowshoeing from the Alpes des Chaux In summer -On foot via the many hiking trails -By mountain bike or e-bike -By car: small car park on the Sodoleuvre road and then a five-minutes’ walk or the Frasses car park and a 30-minutes’ walk.

Duration

People usually spend 15 minutes here.
Location
Getting There
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Café-Restaurant L'Etable

Beschreibung

Der Name dieses Restaurants wurde mit Bedacht gewählt. In einem echten Stall, der wunderschön umgebaut wurde, geniessen Sie die lokalen Gericht. Als zusätzlichen Bonus beobachten Sie die Tiere von Ihrem Tisch aus in ihrem eigenen Bereich. Ein einzigartiges Erlebnis für Jung und Alt!

Das L'Etable empfängt Sie im Sommer wie im Winter, entweder im Haus oder auf seiner grossen Holzterrasse mit Blick auf die umliegenden Almen. Dieser reizvolle Ort ist sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern sehr beliebt. Geniessen Sie köstliche traditionelle regionale Gerichte in einem geschmackvoll eingerichteten Ambiente. Ihre Tischnachbarn, die beiden Esel Sancho und Tempête, oder die "schwarznasigen" Schafe, die ihren eigenen Platz hinter einer Glasscheibe haben, unterhalten Gross und Klein während des Essens. Auch die Feinschmecker sind da. Hier einige verlockende Spezialitäten auf der Speisekarte: Pilz-Cassolette auf Rösti-Nest, Schweinshaxe mit Alpenhonig, Papet Vaudois, Flusskrebs-Spargel-Lasagne und natürlich Halbfond-Fondue und Käse-Croûtes. Im Herbst steht auch die Jagd auf dem Programm. Im Winter bietet die Etable-Hütte Getränke, belegte Brote, Süssigkeiten und gegrilltes Fleisch an.

ANREISE IM WINTER -Von den Skipisten des Sektors Gryon -Zu Fuss vom Parkplatz Frasses (Schneespaziergänge) -Schneeschuhwandern von l’Alpes des Chaux IM SOMMER -Zu Fuss über die vielen Wanderwege -Mit dem Mountainbike oder E-Bike -Mit dem Auto: kleiner Parkplatz an der Strasse von Sodoleuvre, dann fünf Minuten Fussweg oder Parkplatz von Frasses und 30 Minuten Fussweg.

Der Name dieses Restaurants wurde mit Bedacht gewählt. In einem echten Stall, der wunderschön umgebaut wurde, geniessen Sie die lokalen Gericht. Als zusätzlichen Bonus beobachten Sie die Tiere von Ihrem Tisch aus in ihrem eigenen Bereich. Ein einzigartiges Erlebnis für Jung und Alt!

Das L'Etable empfängt Sie im Sommer wie im Winter, entweder im Haus oder auf seiner grossen Holzterrasse mit Blick auf die umliegenden Almen. Dieser reizvolle Ort ist sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern sehr beliebt. Geniessen Sie köstliche traditionelle regionale Gerichte in einem geschmackvoll eingerichteten Ambiente. Ihre Tischnachbarn, die beiden Esel Sancho und Tempête, oder die "schwarznasigen" Schafe, die ihren eigenen Platz hinter einer Glasscheibe haben, unterhalten Gross und Klein während des Essens. Auch die Feinschmecker sind da. Hier einige verlockende Spezialitäten auf der Speisekarte: Pilz-Cassolette auf Rösti-Nest, Schweinshaxe mit Alpenhonig, Papet Vaudois, Flusskrebs-Spargel-Lasagne und natürlich Halbfond-Fondue und Käse-Croûtes. Im Herbst steht auch die Jagd auf dem Programm. Im Winter bietet die Etable-Hütte Getränke, belegte Brote, Süssigkeiten und gegrilltes Fleisch an.

ANREISE IM WINTER -Von den Skipisten des Sektors Gryon -Zu Fuss vom Parkplatz Frasses (Schneespaziergänge) -Schneeschuhwandern von l’Alpes des Chaux IM SOMMER -Zu Fuss über die vielen Wanderwege -Mit dem Mountainbike oder E-Bike -Mit dem Auto: kleiner Parkplatz an der Strasse von Sodoleuvre, dann fünf Minuten Fussweg oder Parkplatz von Frasses und 30 Minuten Fussweg.

Öffnungszeiten

Jetzt geschlossen
09:00 - 16:45
Standort
Wie komme ich dahin?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END