Alpine Coaster - Glacier 3000

Description

Go to Glacier 3000, at the top of the Vaud Alps, to set off on the highest toboggan run in the world: the Alpine Coaster! With its lunar-like scenery and eternal snow, the Alpine Coaster is a toboggan run on rails where you can enjoy unique sensations.

A high-mountain carousel, 10 more or less steep turns, 6 waves and 3 jumps offer a descent at a maximum speed of 40 km/h on a one-kilometre long ride: the Alpine Coaster gets your adrenalin pumping and your pulse racing! At more than 6 metres above the ground, you feel weightless and reach new heights. The brake lever allows you to adjust the speed of the sled yourself. And if you feel like it, you can go for another ride and then another...

TICKET - Tickets can be purchased directly at the start of the sledging run SAFETY INSTRUCTIONS: - Minimum height 130 cm. - It is possible to ride alone from the age of 9. - Children from 3 years of age must be accompanied by an older person (over 9 years of age). - No health risks that could lead to danger to oneself or others. - The speed must be chosen so as not to endanger oneself or others. A minimum distance of 25m from the sled in front must be observed. - It is forbidden to stop on the track. - Wearing a seatbelt is strictly compulsory. - Follow the instructions of the sledging staff.

Go to Glacier 3000, at the top of the Vaud Alps, to set off on the highest toboggan run in the world: the Alpine Coaster! With its lunar-like scenery and eternal snow, the Alpine Coaster is a toboggan run on rails where you can enjoy unique sensations.

A high-mountain carousel, 10 more or less steep turns, 6 waves and 3 jumps offer a descent at a maximum speed of 40 km/h on a one-kilometre long ride: the Alpine Coaster gets your adrenalin pumping and your pulse racing! At more than 6 metres above the ground, you feel weightless and reach new heights. The brake lever allows you to adjust the speed of the sled yourself. And if you feel like it, you can go for another ride and then another...

TICKET - Tickets can be purchased directly at the start of the sledging run SAFETY INSTRUCTIONS: - Minimum height 130 cm. - It is possible to ride alone from the age of 9. - Children from 3 years of age must be accompanied by an older person (over 9 years of age). - No health risks that could lead to danger to oneself or others. - The speed must be chosen so as not to endanger oneself or others. A minimum distance of 25m from the sled in front must be observed. - It is forbidden to stop on the track. - Wearing a seatbelt is strictly compulsory. - Follow the instructions of the sledging staff.

Price List

per ride
Alpine Coaster
CHF 9.00
for 5 rides
Alpine Coaster
CHF 36.00
Location
Getting There
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

Alpine Coaster - Glacier 3000

Beschreibung

Besuchen Sie den Glacier 3000, den Gipfel der Waadtländer Alpen, und testen Sie die höchste Rodelbahn der Welt: den Alpine Coaster! Die Mondlandschaft, der ewige Schnee, eine Rodelbahn auf Schienen, auf der Sie sich von den einzigartigen Gefühlen berauschen lassen können.

Ein 520°-Karussell, 10 mehr oder weniger steile Kurven, 6 Wellen und 3 Sprünge lassen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h auf der einen Kilometer langen Piste die Herzen höher schlagen: Der Alpine Coaster sorgt für einen ordentlichen Adrenalinschub! In über 6 Meter Höhe ab Boden erleben Sie Augenblicke der Schwerelosigkeit und Gipfelfeeling pur. Mithilfe des Bremshebels können Sie die Geschwindigkeit Ihres Schlittens selbst steuern. Und sobald Sie unten angekommen sind, möchten Sie sicher immer wieder von vorn beginnen ...

SICHERHEITSHINWEISE: - Mindestgrösse: 130 cm. - Ab 9 Jahren ist es erlaubt, den Schlitten allein zu führen. - Kinder unter 3 Jahren dürfen in Begleitung von älteren Personen (über 8 Jahre) mit auf die Rodelpiste. - Sie dürfen unter keiner gesundheitlichen Beeinträchtigung leiden, die eine Gefahr für Sie selbst oder andere mit sich bringen könnte. - Die Geschwindigkeit muss so angepasst sein, dass weder der Fahrer/die Fahrerin noch andere Personen in Gefahr geraten. - Zwischen dem vorausfahrenden und dem nachfolgenden Schlitten ist unbedingt ein Mindestabstand von 25 Metern einzuhalten. - Es ist verboten, auf der Sommerrodelbahn stehenzubleiben. - Das Anlegen des Sicherheitsgurtes ist obligatorisch und unbedingt erforderlich. - Folgen Sie den Anweisungen des Personals der Rodelbahn.

Besuchen Sie den Glacier 3000, den Gipfel der Waadtländer Alpen, und testen Sie die höchste Rodelbahn der Welt: den Alpine Coaster! Die Mondlandschaft, der ewige Schnee, eine Rodelbahn auf Schienen, auf der Sie sich von den einzigartigen Gefühlen berauschen lassen können.

Ein 520°-Karussell, 10 mehr oder weniger steile Kurven, 6 Wellen und 3 Sprünge lassen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h auf der einen Kilometer langen Piste die Herzen höher schlagen: Der Alpine Coaster sorgt für einen ordentlichen Adrenalinschub! In über 6 Meter Höhe ab Boden erleben Sie Augenblicke der Schwerelosigkeit und Gipfelfeeling pur. Mithilfe des Bremshebels können Sie die Geschwindigkeit Ihres Schlittens selbst steuern. Und sobald Sie unten angekommen sind, möchten Sie sicher immer wieder von vorn beginnen ...

SICHERHEITSHINWEISE: - Mindestgrösse: 130 cm. - Ab 9 Jahren ist es erlaubt, den Schlitten allein zu führen. - Kinder unter 3 Jahren dürfen in Begleitung von älteren Personen (über 8 Jahre) mit auf die Rodelpiste. - Sie dürfen unter keiner gesundheitlichen Beeinträchtigung leiden, die eine Gefahr für Sie selbst oder andere mit sich bringen könnte. - Die Geschwindigkeit muss so angepasst sein, dass weder der Fahrer/die Fahrerin noch andere Personen in Gefahr geraten. - Zwischen dem vorausfahrenden und dem nachfolgenden Schlitten ist unbedingt ein Mindestabstand von 25 Metern einzuhalten. - Es ist verboten, auf der Sommerrodelbahn stehenzubleiben. - Das Anlegen des Sicherheitsgurtes ist obligatorisch und unbedingt erforderlich. - Folgen Sie den Anweisungen des Personals der Rodelbahn.

Location
Wie komme ich dahin?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END