Alpine garden "Les Tussilages"

Description

Medicinal plants, plants from our mountains and further afield, as well as superb natural rosebushes are all there for you to see in the alpine garden. Lose yourself among the delightful scents against the spectacular backdrop of Les Diablerets and the Glacier 3000 mountains.

Located at an altitude of 1,170 m, under the Protestant chapel in the village of Les Diablerets, the Alpine Garden of Les Diablerets covers an area of approximately 2,500 m2. A small mazot, paths, a trail of streams, small waterfalls and ponds enliven the area. A fountain provides fresh glacier water. Identify the species you find in the Alpine Garden during your excursions in the mountains of the Ormonts valley or, on your return, by strolling through the garden. To help you, the Latin and common names are listed next to each plant. Plants from further afield (Greece, Turkey...) also enrich our garden. Medicinal plants have their place in the garden, as well as natural rosebushes which offer the superb spectacle of their delicate flowers. Various activities are offered during the summer months, subject to registration: - Opening party - Guided tour of the garden followed by an aperitif - Gathering and cooking with wild plants - Aromatherapy workshop, herbal tea workshop - Storytelling in the Garden - Annual race open to all The team of volunteers who maintain and enrich the Alpine Garden are available during the flowering period to answer visitors' questions at least once a week on site. The Alpine Garden of Les Diablerets was made possible by a substantial donation from the Loterie Romande.

The gardens are public and entrance is free. All the information can be found on our leaflet at the Diablerets Tourist Office.

Medicinal plants, plants from our mountains and further afield, as well as superb natural rosebushes are all there for you to see in the alpine garden. Lose yourself among the delightful scents against the spectacular backdrop of Les Diablerets and the Glacier 3000 mountains.

Located at an altitude of 1,170 m, under the Protestant chapel in the village of Les Diablerets, the Alpine Garden of Les Diablerets covers an area of approximately 2,500 m2. A small mazot, paths, a trail of streams, small waterfalls and ponds enliven the area. A fountain provides fresh glacier water. Identify the species you find in the Alpine Garden during your excursions in the mountains of the Ormonts valley or, on your return, by strolling through the garden. To help you, the Latin and common names are listed next to each plant. Plants from further afield (Greece, Turkey...) also enrich our garden. Medicinal plants have their place in the garden, as well as natural rosebushes which offer the superb spectacle of their delicate flowers. Various activities are offered during the summer months, subject to registration: - Opening party - Guided tour of the garden followed by an aperitif - Gathering and cooking with wild plants - Aromatherapy workshop, herbal tea workshop - Storytelling in the Garden - Annual race open to all The team of volunteers who maintain and enrich the Alpine Garden are available during the flowering period to answer visitors' questions at least once a week on site. The Alpine Garden of Les Diablerets was made possible by a substantial donation from the Loterie Romande.

The gardens are public and entrance is free. All the information can be found on our leaflet at the Diablerets Tourist Office.

Duration

People usually spend 10 minutes here.
Location
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END

"Les Tussillages" Alpengarten

Beschreibung

Heilpflanzen aus unseren Bergen und anderen Regionen sowie wunderschöne natürliche Rosensträucher sind im Alpengarten zu entdecken. Lassen Sie sich im einzigartigen Landschaftsrahmen des Diablerets-Massivs und Glacier 3000 vom betörenden Duft der Rosen bezaubern.

Der Jardin Alpin des Diablerets liegt auf 1.170 m Höhe unterhalb der protestantischen Kapelle im Dorf Les Diablerets und hat eine Fläche von etwa 2.500 m2. Ein kleines Mazot, Wege, eine Strecke mit Bächen, kleinen Wasserfällen und Teichen beleben den Raum. Ein Brunnen spendet frisches Gletscherwasser. Identifizieren Sie die Arten, die der Alpengarten auf seinen Bergtouren durch das Ormonts-Tal oder bei der Rückkehr durch den Garten entdeckt hat. Um Ihnen dabei zu helfen, ist neben jeder Pflanze der lateinische und der gebräuchliche Name angegeben. Auch Pflanzen aus weiter entfernten Regionen des Alpenbogens (Griechenland, Türkei...) bereichern unseren Garten. Auch Heilpflanzen haben hier ihren Platz, ebenso wie die natürlichen Rosensträucher, die das herrliche Schauspiel ihrer zarten Blüten bieten. In der schönen Jahreszeit werden verschiedene Animationen angeboten, für die Sie sich anmelden müssen : - Eröffnungsfest - Geführte Besichtigung des Gartens mit anschließendem Aperitif. - Sammeln und Kochen mit Wildpflanzen - Aromatherapie-Workshop, Workshop zur Herstellung von Kräutertees. - Märchen im Garten - Jährlicher Lauf, der für alle offen ist Das Team von Freiwilligen, das den Alpengarten pflegt und bereichert, steht während der Blütezeit mindestens einmal pro Woche vor Ort für Fragen der Besucher zur Verfügung. Der Jardin Alpin des Diablerets wurde dank einer großen Spende der Loterie Romande ins Leben gerufen.

Freier Zugang ab Mitte Mai Alle Informationen finden Sie in unserer Broschüre im Tourismusbüro Les Diablerets.

Heilpflanzen aus unseren Bergen und anderen Regionen sowie wunderschöne natürliche Rosensträucher sind im Alpengarten zu entdecken. Lassen Sie sich im einzigartigen Landschaftsrahmen des Diablerets-Massivs und Glacier 3000 vom betörenden Duft der Rosen bezaubern.

Der Jardin Alpin des Diablerets liegt auf 1.170 m Höhe unterhalb der protestantischen Kapelle im Dorf Les Diablerets und hat eine Fläche von etwa 2.500 m2. Ein kleines Mazot, Wege, eine Strecke mit Bächen, kleinen Wasserfällen und Teichen beleben den Raum. Ein Brunnen spendet frisches Gletscherwasser. Identifizieren Sie die Arten, die der Alpengarten auf seinen Bergtouren durch das Ormonts-Tal oder bei der Rückkehr durch den Garten entdeckt hat. Um Ihnen dabei zu helfen, ist neben jeder Pflanze der lateinische und der gebräuchliche Name angegeben. Auch Pflanzen aus weiter entfernten Regionen des Alpenbogens (Griechenland, Türkei...) bereichern unseren Garten. Auch Heilpflanzen haben hier ihren Platz, ebenso wie die natürlichen Rosensträucher, die das herrliche Schauspiel ihrer zarten Blüten bieten. In der schönen Jahreszeit werden verschiedene Animationen angeboten, für die Sie sich anmelden müssen : - Eröffnungsfest - Geführte Besichtigung des Gartens mit anschließendem Aperitif. - Sammeln und Kochen mit Wildpflanzen - Aromatherapie-Workshop, Workshop zur Herstellung von Kräutertees. - Märchen im Garten - Jährlicher Lauf, der für alle offen ist Das Team von Freiwilligen, das den Alpengarten pflegt und bereichert, steht während der Blütezeit mindestens einmal pro Woche vor Ort für Fragen der Besucher zur Verfügung. Der Jardin Alpin des Diablerets wurde dank einer großen Spende der Loterie Romande ins Leben gerufen.

Freier Zugang ab Mitte Mai Alle Informationen finden Sie in unserer Broschüre im Tourismusbüro Les Diablerets.

Dauer

Besucher verbringen hier normalerweise 10 Minuten.
Standort
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END