
Besucherberichte
Veröffentlicht am 07.09.2026

Inhalt
Wir hatten das Vergnügen, Elisa, Max und Lily, alias Bestjobers, zu einem sommerlichen Familienaufenthalt in Villars, Les Diablerets, Gryon und Bex begrüssen zu dürfen. Zehn Jahre nach ihrer ersten Reise in die Region kehrten sie gemeinsam mit Lily, ihrer 3-jährigen Tochter, zurück, um ihr die Landschaften und Erlebnisse zu zeigen, die sie bereits bei ihren früheren Aufenthalten begeistert hatten.
Von Les Diablerets bis zum Talkessel von Solalex und über Villars, Gryon und Bex führte ihre Reise zu all dem, was die Alpes Vaudoises im Sommer so besonders macht: grandiose Panoramen, familienfreundliche Wanderungen, charmante Adressen und eine genussvolle regionale Küche. Zwischen Entdeckungen und gemeinsamen Erlebnissen konnten sie zudem eine lebendige Bergwelt erleben, in der das Glockengeläut der Herden noch immer über die Alpweiden hallt.
In ihrem Reisebericht nehmen euch Bestjobers mit zu ihren persönlichen Highlights und Lieblingsadressen und zeigen, wie sich ein Familienaufenthalt in den Alpes Vaudoises im Sommer besonders schön erleben lässt.

Mit der Familie am Lac Retaud in Les Diablerets © Bestjobers / Max Coquard
Elisa und Max sind die Gründer des Reiseblogs Bestjobers, der aus einem aussergewöhnlichen Abenteuer hervorgegangen ist: 2013 gewann Elisa den berühmten Wettbewerb Best Job in the World und machte sich gemeinsam mit Max, einem Fotografen, auf den Weg zu einem Traumaufenthalt in Australien. Seitdem haben sie ihre Leidenschaft für Reisen, Fotografie und Content Creation zum Beruf gemacht. Ihre Tochter Lily begleitet sie seit 2023 auf ihren Abenteuern. Auf ihrem Blog und ihren Social-Media-Kanälen teilen sie ihre Entdeckungen, Erlebnisse und Lieblingsadressen in Frankreich und auf der ganzen Welt.

Besuch des Schafstalls des Restaurants L’Etable in Gryon © Bestjobers / Max Coquard